Crossfire

timboy8888

Neuling
Hi ich habe eine Frage ist es möglich meine jetzige r7 260x mit eine gtx 650 ti boost zusammen zubetreiben oder mit eine HD 5850.

Mfg timboy8888

P.S. Danke schon im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Grafikkarten können nicht herstellerübergreifend miteinander im SLI oder Crossfire genutzt werden. Es gibt zwar eine Technologie (Lucid Virtu), die das ermöglicht, aber diese hat nie wirklich gut funktioniert und wird glaub auch nicht mehr weiterentwickelt.
Außerdem kannst du normalerweise auch immer nur das gleiche Modell dazu stecken. Bei NVidia geht z.B. nur GTX960 mit GTX960 oder GTX980 mit GTX980. Bei AMD ist man da etwas freier. In deinem Fall kannst du die R7 260X mit einer weiteren R7 260X oder einer R7 260 kombinieren (es ginge aber auch eine HD7790, da diese den gleichen Grafikchip besitzt).

Im Übrigen macht SLI oder Crossfire bei solch kleinen Karten eher weniger Sinn. Meist ist man mit einer größeren Karten besser bedient, da man damit keine Nachteile von SLI/Crossfire hat.

Wenn du schon fragst ob du eine Nvidia Karte mit einer AMD Karte im Crossfire zusammen betreiben kannst... Lass die Finger weg und such dir jemand der etwas Ahnung von Computern hat.

Um deine Frage zu beantworten: r7 260 x und HD 5850 könnte im AMD Crossfire gehen (Ich habe jetzt nicht nachgeschaut) macht aber keinen Sinn. GTX 650 TI und noch eine GTX 650 TI geht im Nvidia Sli Betrieb. Ob es in den Leistungsregionen Sinn macht... Ich denke der Rest von deinem Rechner wird genauso alt sein wie deine befragten Karten.

Mein Rat lass dir ein System zusammenstellen bzw schau hier im Lux im Kaufberatungs Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh