Crosshair IV Formula 1304 BIOS ^^Probleme^^

bytefuzzy

Mindener Butcher
Hallo Asus Team,

man liest davon dass es Probleme mit dem Board geben soll wenn man das neue BIOS flasht. Sind euch da irgendwelche Fehler bekannt? :confused:
Oder kann ich bedenkenlos von 1102 auf's 1304 flashen? Auch per Live Update?

Danke für eure Infos

fuzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bytefuzzy,
von was für Problemen wird denn berichtet? Gehört habe ich davon bislang nichts. Grundsätzlich empfehle ich zum flashen nicht das Windows Tool. Am sichersten fährt man nach wie vor unter DOS bzw. mit EZ Flash im BIOS.

Gruß,
Doktor

Hab mir die genannten Posts mal angeguckt. Aber die sagen nichts über das BIOS selber aus. Ich denke der eine User der sein Board "geschrottet" hat wird etwas zu sehr mit den Spannungen rumgespielt haben.

Gruß,
Doktor

Ich würde ja gerne auf's neue BIOS 1304 flashen.
Nur, habe ich wirklich irgendwelche Probleme, gibt's ja kein zurück mehr, oder?
Zurück auf's 1102 geht ja nicht mehr, wenn ich den Aussagen der anderen Nutzern glauben kann.

MfG
fuzzy

Also ich habs drauf und null Probleme.
Egal ob alles auf Standard oder OC.

Habe auch schon mit verschiedenen Einstellungen gespielt und es gab keine Probleme.
Also entweder beim Flash was schiefgegangen oder was weis ich aber bei mir funzt es Problemlos.

Das Bios hab ich von der Taiwan FTP geladen.

Hab mir die genannten Posts mal angeguckt. Aber die sagen nichts über das BIOS selber aus. Ich denke der eine User der sein Board "geschrottet" hat wird etwas zu sehr mit den Spannungen rumgespielt haben.

Gruß,
Doktor

ich möchte mal ausdrücklich klarstellen, dass ich das nicht getan habe, herr doktor.

ich habe normale oc-einstellungen vorgenommen und danach bootete das board einfach nicht mehr nachdem ich F10 gedrückt habe.
es waren die gleichen einstellungen die vorher auch liefen.

ich gebe sicher nicht 400,- euro für cpu, board und speicher aus um mal eben mit den "spannungen rumzuspielen".

der einzige fehler den ich gemacht habe war meine worte so unpassend zu wählen und den räume ich auch gern ein.
vielleicht kann man(n) das nachvollziehen wenn einem ein 170,- euro board nach zwei tagen verreckt.

€dit: ein downgrade sollte durch afudos und afuwin jederzeit möglich sein! funzt bei allen boards mit ami-bios.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh