MaxMax77
Enthusiast
Hallo, ich habe das Asus Crosshair V Formula mit der Onboard Sounbblaster X-Fi 2 (welche ja in wirklichkeit ein Realtek chip ist). Ich hab auch die neusten Treiber von der Asus Homepage für das Mainboard installiert, nach einem neustart dann die X-Fi 2 Software erfolgreich übers Inet aktiviert: jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich auf das Sound Blaster Panel rechts unten im Tray klicke und die Sound Blaster Console öffnen will, folgende Fehlermeldung kommt: "Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unterstützt. Möchten Sie ein anderes Audiogerät auswählen?" wenn ich dann auf ja klicke, bekomme ich eine Auswahlpopup, wo aber nur "SB X-Fi MB 2 (Realtek High Definition Audio) auswählbar ist, weitere audiogeräte werden da nicht angezeigt. Wenn ich dieses anwähle und Ok klicke kommt als nächste Fehlermeldung: "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen. Klicken Sie auf "Ok", und die Anwendung jetzt zu schließen."
ja, danach hab ich zwar noch immer das Control Panel icon im tray, aber die Console geht nicht, auch nicht über das Startmenü. Die andere Software, die mitinstalliert wurde (THX TruStudio, Music Server, ALchemy, Jukebox, EAX Gadget) funktioniert aber, auch die Soundkarte selber funkt natürlich (also ich höre was, und HDMI ausgabe über Graka funkt auch etc)...
wie kann ich die Console öffnen mit obiger X-Fi 2?
lg
ja, danach hab ich zwar noch immer das Control Panel icon im tray, aber die Console geht nicht, auch nicht über das Startmenü. Die andere Software, die mitinstalliert wurde (THX TruStudio, Music Server, ALchemy, Jukebox, EAX Gadget) funktioniert aber, auch die Soundkarte selber funkt natürlich (also ich höre was, und HDMI ausgabe über Graka funkt auch etc)...
wie kann ich die Console öffnen mit obiger X-Fi 2?
lg
Zuletzt bearbeitet: