Crosshair VIII Hero Q code 02 // Dram LED

WhyPhyRL

Neuling
Hi, ich habe folgendes problem > Neues MB gekauft ( Asus Crosshair VIII Hero) > aktuelles System ( x470 aorus gaming 7 wifi ; 2700x ; rtx 3090 ; 32GB Ram (2x Teamgroup Nighthawk) (2x Corsair Vengeance) beide 3200MHz ; 1x M2 Samsung Pro Evo 2TB ; 4x HDD's > 3x SSD's > ; 650W NT

nun hab ich das mb getauscht und hab direkt ein bios update gemacht weil wird ja nicht direkt unterstüzt > nun bekomme ich den Fehler Q code 02 und Dram LED leuchtet > egal ob mit 1,2,3 oder 4 ram sticks es geht nicht > cmos bios update usw alles probiert ohne gpu mit usw. ohne ssd oder hdd nichts geht > und nun hat das nt wahrscheinlich meine gpu gekillt ( seit dem 1 versuch geht an der graka nichts mehr permanent bei 225MHz aber gibs nen anderen thread)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt „ich kriege den Fehlercode“?

Wird nicht gebootet ? Hast du den Code während des Betriebes ? Kann mir nicht vorstellen das die gpu gekillt wurde.

Ich hatte den selben debug am Samstag - hab dann erneut das Bios geflashed via usb / ohne Komponenten.

Dram LED war danach weg , debug 02 blieb -> denn der Code steht ua auch dafür das es auf Befehl vom Anwender wartet, sprich es steht im bootbildschirm wo du dann direkt ins Bios kannst. Ich hatte allerdings den Monitor erst über Display Port angeschlossen (mybad) was den Monitor schwarz blieben ließ ;) über hdmi hab ich dann bemerkt das, dass Board mit debug 02 Direkt im Startbildschirm vom Bios saß.

ich konnte nicht booten is blieb bei code 02 aber ich probiere es nochmal ...

3 marken probiert corsair,gskill unt teamgroup alles mit dram led und code 02

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh