Crossover 284K | Taugt der was?

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe gerade auf ebay folgenden Monitor gefunden: Ebay Link
Hat schon jemand diesen Bildschirm gesehen? Taugt der was? Wie ist der so im Vergleich zum Samsung U28D590D, der noch billiger zu haben ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich schon gefragt, wann die ersten Korea UHD´s kommen :)
Wäre interessant was bzw. von wem das Panel kommt.
Dann könnte man auch Aussagen zu der Quali treffen.
Ganz ohne Infos wird das schwer.

Auf jeden Fall kannst Du den Samsung U28D590D gleich um die Ecke kaufen (je nach dem wo Du wohnst :) )
Oder einen vorrätigen Samsung bei einem deutschen Online-Händler bestellen und damit auch auf die üblichen deutschen Käuferschutz-Regelungen zurückgreifen, wenn was sein sollte. Oder willst Du für ein paar Pixelfehler koreanisch lernen?
Und warum für fast den gleichen Preis ein No-Name-Teil aus Korea kommen lassen? Bis der da ist, sind die Preise allemal weiter gefallen.

Ah, mein Tipp wenns denn billigbilligbillig sein soll und noch einige Tage Zeit hat:
Bald werden die ersten gebrauchten UHDs bei ebay zu finden sein, wenn sich nämlich die Ganz-zuerst-Käufer die anstehenden Nachfolgemodelle zulegen und das alte Geraffel losschlagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die ersten IPS Koreaner kommen kann man sicherlich zugreifen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund warum man importieren sollten wenn man einen vom Panel gleich "grottigen" Moni hier in DE sogar günstiger bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Fündig geworden. Dieser neue Philips 4065UC solls werden. Zwar teurer als geplant, aber ein 40" monitor ist schon ziemlich geil!

Ich weiß ja auch nicht,was man mit einem 40 Zoll Monitor will,m.M. nach völliger Quatsch.

Warum völliger quatsch? Die kleinen 4k Teile kann man doch noch nicht wirklich benutzen, ohne diese hässliche und nicht überall funktionierende Skalierung. Bei 40" kann man auch ohne Skalierung arbeiten. Mein Schreibtisch ist 1,1m tief, wodurch genug Abstand zum Monitor da ist.
Aber naja, jedem das seine. Ich finde das auf jeden fall ziemlich cool so viel Platz auf dem Bildschirm zu haben. Zocken lässt's such darauf bestimmt auch ziemlich gut!

Etwas problematisch dürfte die Höhe eines 40" Monitors auf dem Schreibtisch sein. Mit fast 50cm Bildhöhe hat man keine entspannte Nackenmuskeln mehr, wenn man an den oberen Rand des Monitors guckt. Da kann man bei längerer Arbeit dann schon mal Kopfschmerzen kriegen...

Deshalb geht der Trend hoffentlich auch weiter in die Richtung 21:9 Monitore.

Krass finde ich aber, dass Dark Session anscheinend über 2m von seinem 27" Monitor entfernt sitzt (denn das muss er, wenn er sich 3m von dem 40" Monitor entfernt hinsetzen würde).

Zuletzt bearbeitet:
@Black Ninja:
Ja, Menschen machen Sachen die Quatsch sind.
Der eine stellt sich bis unter die Zimmerecke die Wand mit Modelleisenbahnen voll, der andere putzt seinen Türschweller mit der Zahnbürste.
Und ich nenne nunmal große Monitore mit viel Auflösung mein Steckenpferd.
Und auch mein Mittelklasse Auto ist für die Stadt übermotorisiert und viel zu schwer.
Auf der Suche nach dem vernünftigen Maß müssten die Meisten ihr Leben ziemlich umkrempeln, bis sie in der Prioritätsliste bei der Wahl eines angemessenen Monitors angelangt sind.
Und auch ist es bei jedem neuen technischen Schnickschnack so, dass man sich anfänglich fragt, wozu man z.B. Internet in der Hosentasche braucht, oder einen kleinen Kasten, der einem sagt, dass in 100 Metern abzubiegen sei.
Also, UHD im Allgemeinen und mit 40Zoll im Speziellen ist recht neu.
Lassen wir also einer verlässlichen Beurteilung noch ein wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Grafiker, Videotechniker und Konstrukteure dürfte der 40" UHD ein Traum sein.
Denke das der sich auch sehr gut als Werbe- und Anzeigemonitor auf Messen und in Schaufenstern eignet.
Für den Schreibtisch, wäre er mir definitiv zu groß :)

Die Werte lassen ganz klar auf ein TN-Panel schließen.

Brightness 300cd/m2
Static Contrast Ratio 1000:1 (Typ)
Response Time 1(GTG)ms

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh