Crossover oder nicht?

Julius Poleis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
53
Ich habe den Router WRT54G von Linksys gekauft. Aber nun weiß ich nicht, ob ich ein Crossover oder ein gerades Kabel benötige.
Ein Router braucht ja normal ein Crossover, allerdings steht bei der Beschreibung, dass er einen eingebauten 4 Port Switch hat für die 4 Anschlüsse.
Welches Kabel benötige ich jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nehm mal an dass du ganz einfach Rechner an den Router anschließen möchtest, dafür nimmst du ganz gewöhnliche Patchkabel.
 
nur computer zu computer verbindungen müssen gekreuzt sein
wenn dazwischen ein router etc. hängt und der nicht gerade 20 jahre alt ist dann brauchst du kein gekreuztes.
is ne faustregel - alles andere were nicht standard!
mfg
 
Bei Gbit NICs benötigst du gar kein Crossover Kabel mehr, die können Direktverbindungen mit Patchkabel.
 
Echte Router werden über Crossover mit dem PC verbunden. Da aber beim Breitband-Router ein Switch dazwischen sitzt, nimmt man nen normales Patchkabel.
 
BTW: Patchkabel ist der Oberbegriff. Darunter fallen 2 Kabel. Crossover und Straight Through. Beides sind Patchkabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh