Crossoverkabel für Anschluss an Router ändern

D3vi1

Neuling
Hallo, habe da ein Problem.
Ich habe im Wohnzimmer ein Crossoverkabel verlegt mit dem ich meine DBox mit dem Computer verbinde. Nun würde ich die Box gerne wegen Internetupdate direkt an den Router hängen. Gibt es da Adapter mit denen ich ein Crossoverkabel als "normales" Netzwerkkabel nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der router auto-mdi x hat bräuchtest du kein anderes netzwerkkabel. einfach dranstecken und gut. probier es einfach mal. ansonsten gibt es solche rj-45 verbindungsstücke, die ein patch in ein crossover und umgekehrt "verwandeln" können.

Diese "CrossOver"-Adapter, die auch "umgekehrt" funktionieren, gibt es u.a. bei Pearl, aber eigentlich sollte das jeder moderne Router/Switch automatisch können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh