Crowdfunding für Monitor: Eve Spectrum kommt mit 27 Zoll und 165 Hz

eve_spectrum.jpg
Über Crowdfunding wurden schon so einige neue Produkte finanziert, doch nun kann erstmals die Entwicklung eines neuen Monitors finanziell unterstützt werden. Der Eve Spectrum wird laut den Entwicklern einige interessante Funktionen bieten und auch mit der Bildqualität punkten.Die Macher haben sich bei der Entwicklung für eine Diagonale von 27 Zoll entschieden und setzen beim Panel auf ein Nano-IPS-Display. Dieses kommt mit einer QHD-Auflösung mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten daher und wird außerdem eine maximale Frequenz von 165 Hz erreichen. Dabei wird das Modell sowohl FreeSync 2 von AMD unterstützen als auch NVIDIAs G-Sync, womit die Frequenz automatisch mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Cowdfunding für Monitor: Eve Spectrum kommt mit 27 Zoll und 165 Hz"

Cowdfunding triffts vllt ganz gut. :lol:

Wieviel Geld stand denn zur Verfügung?

Wenn ich sowas schon starte, würde ich mir doch etwas erhoffen, was es noch nicht in x facher Ausführung. Zum Beispiel einen OLED Gaming Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@ovo Ähm wtf? Kann es sein dass du übersiehst dass die großen Hersteller ebenfalls diese Million und mehr Entwicklungskosten aufbringen müssen um so ein Gerät raus zu bringen?
Wieso ist crowdfunding denn eher die "Verschwendung"?

Quatsch, es ist klasse dass so ein Projekt auf die Beine gestellt wird und in der Tat ist die Summe der Features eben so nicht anderswo erhältlich.

Nein übersehe ich nicht. Im Gegenteil, das ist genau das Problem. Crowdfunding für etwas, was die Industrie sowieso bedient oder bald bedienen wird, ist mMn nicht gerade der Sinn des Crowdfundings, denn da kann man besser warten. Sondern eher neue Felder aufzumachen. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein übersehe ich nicht. Im Gegenteil, das ist genau das Problem. Crowdfunding für etwas, was die Industrie sowieso bedient oder bald bedienen wird, ist mMn nicht gerade der Sinn des Crowdfundings, denn da kann man besser warten. Sondern eher neue Felder aufzumachen. Aber muss ja jeder selbst wissen.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Ausstattung viel zu "Standard" und herkömmlich ist.

Es ist ja aber so, dass man am ende auch wirtschaftlich bleiben muss, und ein Produkt bringt, was sich auch verkaufen lässt.

Es bringt halt gar nichts, wenn man viel viel Geld in die Entwicklung steckt, dafür Hardware over the top auf den Markt wirft, und am ende gibt es keine oder nur sehr wenig Kunden, die 3000€, jetzt als Beispiel, für einen Monitor bezahlen wollen. Ich habe es ja bereits erwähnt, zuletzt muss man mit einem Plus am Jahresende abschließen, damit es danach weitergehen kann, mit neuen weiterentwickelten Generationen von Produkten.

OLED/UHD/34Zoll ++/DP+HDMI 2.1/ 120++ HZ usw. das würde als Grunddaten in meinen Augen Sinn machen.

Im Artikel steht, dass das Gerät sowohl Freesync 2 als auch G-SDync unterstützt. Das ist falsch. Wer liest denn bitte mal den Text gegen?
Der Monitor unterstützt G-Sync Compatible! Das ist was gänzlich anderes!

Wird aber auch erst im Q3 geliefert. Ist bekannt welches Panel genutzt wird?
Preislich scheint es echt durchaus OK zu sein. Vor allem kann man auch Halterung bestellen, was weiteren Müll zu Hause verhindert und nochmal Geld einspart. Finde ich gut gelöst.

Auch UHD 144Hz für gute 600€ ist mal ne Ansage. Da zahlt man normalerweise ab 780€ für laut geizhals.

In den Specs steht nur, dass das Panel von LG kommt.

Dann scheinen das Recht ordentliche Panel zu sein.

Ob es wirklich ein LG Nano IPS ist, kann man noch nicht sagen, aber es liegt schon nahe.

Wenn es aber so ist, dann würde ich einfach auf ein LG Modell warten und den Support
hier in DE nutzen und nicht den der Amerikanischen Crowdfunding Seit :d

Naja immerhin kann man in Europa bestellen.

Der UHD ist schonmal ne Ansage.
Leider will ich aber erstmal wissen wie der Kontrast bei den LG UHD Nano Panels ist..

Wenn der auch so unter durchschnitt ist dann wäre das blöd.

LG bringt auch den gleichen und kostet wohl 900Euro wenn man die Seite die den schon listet glauben schenken kann und die umrechnung stimmt.

Ansonsten würde ich hier nicht die Katze im Sack kaufen,die sind sich ja noch nicht mal einig wie das mit der Garantie laufen soll...

Und wir wissen ja wie die Verfügbarkeit immer ist mit den Panels von LG.

Also drauf verlassen das man 3ten oder 4ten Q ein bekommt würde ich mich auch nicht.
Und wie gesagt so lange wie man noch nix von den Monitore gesehen hat,ist das einfach ins Schwarze gekauft.
Die hätten ja mal ein kleinen Prototyp zeigen können,aber warscheinlich sind die wohl immer noch papiertiger weil die Panels fehlen.

20% Haze,wir machen hier wohl langsam Fortschritte^^?

Mini-LED mit Dimming Zonen ist die Zukunft oder leistbar, es würde alle Fehler von IPS beheben.

Ich würde eher sagen, Micro LED ist die Zukunft.
Oder ein echtes Quantum dot Display.

Was hat das mit dem Monitor zu tun den man aktuell vorbestellen kann?

Ja schon aber die Leute müssen sich einen 55/48 Zoll Fernseher auf den Tisch stellen.

Wieso beide Buden?
Das ist eine Firma.

Eben, daher verwundert ja die Frage seitens des Zitierten was mit dem Display aus dem OP zu tun haben mag. :fresse:

Auf die Auslieferung bzw. Erstattung für Retouren und nicht gelieferte Exemplare des vorherigen Crowdfundig warten nicht wenige der Beteiligten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh