HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das siehst du falsch. Auch die brauchen und brauchten Geld für die Entwicklung. Die Entwicklungskosten vieler Ideen übersteigen regelmäßig die Möglichkeiten der Entwickler.Wo bleiben denn die zeiten als ein Unternehmen etwas Entwickelt hat, Werbung dafür machte, und dann den Markt entscheiden lassen hat ob Ihr Produkt etwas taugt..
Oftmals wird das Crowdfunding aber auch mit einem Mehrwert beworben. ZB. bei der Entwicklung eines Spiels mit dem Vorabzugang zu einer Alpha- / Beta- / -Sonstwasversion und / oder dem Zugriff auf das fertige Produkt ohne weitere Kosten.
Hier verstehe ich den CF-Gedanken schon viel eher - die Finanzierung wird durch die Backer abgedeckt die am Ende aber durch ihr CF-Investment das Produkt schon gezahlt haben.
Deswegen Hasse ich Crowdfinding und konsorten.
Die Hersteller können damit sämtliches Risiko abstreifen , und als Funder hat man das nachsehen.
Wo bleiben denn die zeiten als ein Unternehmen etwas Entwickelt hat, Werbung dafür machte, und dann den Markt entscheiden lassen hat ob Ihr Produkt etwas taugt..
Nein, heute Muss man in Vorleistung gehen, ohne irgendeine Gewissheit zu haben das dass Produkt letztendlich auch fertig wird.
Und nicht nur das, Nein! wenn das Produkt fertig ist darf ich es trotz das ich eventuell 100 Euro Investiert habe, dennoch zum Vollpreis kaufen und somit erneut Bezahlen. Und anteile am Gewinn des Produktes bekomme ich auch nicht. auch wenn ich ein Investor bin.
Für Unternehmen eine feine Sache. Keine eigenen Ausgaben, aber alle Gewinne einstreichen.
Du weist aber schon wie viel % die grossen CF Portale mitschneiden?Einer der Vorteile von CF ist auch, dass das neue Unternehmen direkt mit dem Endkunden in Kontakt ist und die Interessen von geldgeilen Großinvestoren (eventuell) außen vor bleiben.
Das ist doch wie bei Mac D oder Burger King zuerst die Kohle dann das Essen.
Ich habe auch ein Projekt wo paar Tausend € zusammen kommen und diese kann man einfach nicht Privat finanzieren da muss man auch zuerst sammeln und wenn genug Leute zusammen kommen kann man den Auftrag dazu erteilen.
- - - Updated - - -
Du weist aber schon wie viel % die grossen CF Portale mitschneiden?
Ka was du meinst aber sowas ist mir noch nie untergekommen! Ich habe schon bei ein paar CF sachen mit gemacht und immer meine Ware erhalten oder das Geld zurück.MCD präsentiert ne idee eines Burgers, lässt sich das vorfinanzieren und dann darfs der Kunde der es Vorfinanziert hat, bei der Bestellung nochmal zahlen.
Jeder weiss worauf der sich einlässt und bei Games würde Ich sowieso nie mit machen.Ich verstehe nur nicht wieso man das bei CF von zb PC Spielen dann nicht auch so macht.
Da bist du noch nicht auf dem aktuellen Stand:Ich verstehe nur nicht wieso man das bei CF von zb PC Spielen dann nicht auch so macht.