[CRT-19"] LG Flatron oder Samsung SyncMaster

sw137

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
6
Hallo,
da mir mein 17er CRT allmählich doch wirklich zu klein wird, wollte ich mich nach einem guten und nicht allzu teurem CRT Monitor umsehen.

Dabei sind mir direkt 2 Geräte ins Auge gefallen.
Der LG Flatron F900P und der Samsung SyncMaster 997DF (jetzt 997MB?).
Wichtig war für mich unter anderem, dass das Monitorkabel nicht fest am Gerät angebracht ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage: hat vielleicht einer schon erfahrungen mit diesen Monitoren gemacht, bzw. kann mir einen dieser empfehlen?
Über etwaige Infos wäre ich sehr dankbar, da ich weitestgehend versucht habe mich über beide Monitore zu Informieren, aber irgendwie nicht ganz schlau daraus werde.
Zum LG sagen viele, dass er ein astreines Bild hat, und durch den leistungsstarken Zeilentrafo auch hohe Hz zahlen mitmacht. Zum anderen habe ich aber auch schon gelesen, dass dieser Monitor sich nach nur wenigen Betriebsstunden schon verabschiedet haben soll, unter anderem mit einem lauten knall und dass es wohl auch welche gibt die Bildtechnische probleme machen soll und eine lange "Aufwärmzeit" haben.
Zum Samsung habe ich gefunden, das viele meinen, dass er nicht so gut wie der Vorgänger sei, aber noch recht ordentlich. Er hat aber einen schwächeren Zeilentrafo -> geringere Hz zahlen.

Da mir das alles nicht viel weiter half und ich im speziellen keine Themen über die genannten Monitore fand, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, evtl. mit eigenen Erfahrungen.
Vielleicht ratet ihr mir ja gleich zu einem anderen Modell in dieser Preisklasse (150 ~ 180 €), wobei mich am meisten interessieren würde, welches der genannten Modelle das bessere ist und ob was dran ist, dass die LG Flatrons sich so schnell verabschieden...

Danke schonmal im Voraus,
mfg sw137
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh