CRT funktioniert, TFT nicht mehr

skillor

Neuling
Hi habe folgendes Problem:
Mein TFT ging auf einmal nicht mehr, d.h. erst ingame (wow) Auflösung nur noch auf 1024x768 (obwohl sonst immer 1280x1024) und alles total unscharf. Habe dann rebootet und dann reagierte der Monitor gar nicht mehr, bekommt kein Signal.
Habe dann meinen alten Röhrenmonitor ausm Keller geholt, der funktioniert einwandfrei an dem PC.
Der Tft funktioniert widerrum einwandfrei am 2. Pc.
Grafikkarten sind 2x9800GTX, Treiber vorhin geupdatet. Wie gesagt lief bis jetzt immer ohne Probleme.

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du vielleicht im Nvidia-Treiber rumgespielt und bestimmte Auflösungen gesperrt?

Nee nichts dergleichen :(
Funzt einfach nicht, verstehe die Welt nicht mehr -.-

Vielleicht mal den GraKa-Treiber deinstallieren und mit "DriverCleaner" auch die Reste entfernen. Danach neu installieren.

Mal ein neues DVI-Kabel ausprobiert? Den CRT wirst Du ja nicht über DVI angeschlossen haben, oder?

Treiber hatte ich schon neu draufgehauen. Den TFT habe ich testweise über den analogen Anschluss angeschlossen, ging auch nicht...
Der TFT bekommt einfach kein Signal vom PC :(
Verstehe einfach nicht wie das sein kann

Kenne mich mit Crossfire/SLI nicht aus...gibt es da eine "Master"-Karte? Schonmal versucht zu tauschen - also den Monitor an die andere Karte anzuschließen?
Anderes DVI-Kabel probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh