CRT Identifizierung 14-15"mit gelben knopf / rad Farbmonitor 1992-1995?

Amaya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
477
Ort
127.0.0.1
Hallo Ihr lieben :)

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor der Ähnlich dem ist den ich damals mit einem P1 133 MHZ hatte...
Ich erinnere mich nur noch daran das es ein Farbmonitor war, einen markanten Gelben Knopf oder ein Einstellrad hatte und zwischen 12 und 15" groß war... (Ich tippe eher auf 14-15")
Der Monitor könnte schätzungsweise von 1992 bis ca 1995 sein...
Wir haben den PC 1995-1996 von einem bekannten bekommen und deswegen könnte der Montior natürlich auch was "älter" sein als das P1 System :)

Ich hab optisch sehr ähnliche gefunden allerdings sind diese alle nur Monochrom.
Und zwar: Fujitsu Siemens einen TRL Royal 14" und einen 12"

Beispiel Fotos die nah an den gesuchten Monitor rankommen:

14 TRL Royal2.jpg

14 TRL Royal1.jpgVauva 12.jpg
crt gelb.jpegmonitor-stari1.jpg

Evtl kennt ja jemand etwas was zu der Beschreibung grob passen würde, da sich mein Pentium 1 build auf der Zielgraden befindet würde ich Ihm gerne einen passenden Monitor spendieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank ich mach mich da mal weiter schlau, bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen o_O
 
Hast du schonmal Bing KI Suche benutzt? Beschreiben was man sucht und dann Ergebnisse in Bildern ausgespuckt bekommen. So habe ich vieles gefunden was ich nicht kannte. Aber vorsicht die loggen alles mit bei Suche. Denk dran sonst denken sie an dich. KI ist ein Fluch manchmal.
 
Danke @BlackDevilDog, ich hab ein Bild gefunden leider existiert die Auktion nicht mehr und wurde auch von keiner der bekannten Archiv Seiten gespeichert.
Aber ein Foto und der Titel waren noch entnehmbar.

MITSUBA 710A VINTAGE COMPUTER MONITOR 12" CRT VGA COLOR DISPLAY 1993 wohl auch als 710C gelistet in einem Text PDF im Netz als Farbmonitor.

OIP.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh