CRT Iiyama Vision Master Pro 514 an DVI Bildwiederholungsfrequenz

entryway

Enthusiast
Guten Morgen :)

Hab da mal ne Frage, da ich mein veraltetes System gegen ein neues tauschen möchte.

Wenn ich meinen CRT an eine moderne Grafikkarte (zB GTX 560 oder HD 6970) per DVI Adapter (ich gehe mal davon aus ein passender wird mitgeliefert) anschließe, stehen mir dann immer noch alle Modi meines CRT`s zur Verfügung?

Wollte mir nämlich zuerst einen neuen Rechner zulegen, und dann später einen modernen 120 hz LCD.

Mir gehts darum, dass solange ich noch den Iiyama CRT nutze, eine BIldwiederholungsrate von min. 120 hz einstellen kann, trotz DVI Adapter. Diese 120 hz sind für mich als Quake Spieler praktisch unverzichtbar, deswegen informiere ich mich vorab schon mal.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da kein Problem.

Sprich es sollte trotz DVI Adapter alles genauso laufen, wie ohne? Ich frage nach, da ich noch nie einen CRT per Adapter betrieben habe.

Über die DVI-Anschlüsse der Grafikkarten wird in der Regel auf das analoge Signal auf zusätzlichen Pins übertragen (DVI-I). Der DVI->VGA-Adapter nutzt einfach diese Pins. Für den Monitor und das Betriebssystem macht es keinen Unterschied ob das Kabel direkt oder mit Adapter angeschlossen ist.

Grüße

Alles klar, ich bedanke mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh