CRT Kaputt?

rümpfi

Neuling
Hallo,
ich habe einen LG MOnitor, knapp 3 jahre alt, 19 Zoll, crt, der jetzt anscheinend kaputt ist. Das Problem ist, dass nach einiger Zeit der Bildschirm immer schwarz wird. Das sieht dann immer ganz böse aus weil bei diesem Prozess sich das Bild verdunkelt und so ganz schnell nac haußen geht. Das passiert aber alles sehr schnell. Also der Monitor ist dann immer noch an. Um wieder normales Bild zu haben, mach ich ihn aus und wieder an. Dann klappt es wieder für rund 20 sek und das spiel beginnt von vorne. Am anfang ging es noch aber die interwalle weerden immer kleiner. Das bild ist in der zwit recht normal nur zieht es sich krass zusammen. also ich muss es immer wider korrigieren.
ist der nun kaputt oder nicht? also an der graka liegt es nicht, da ich zurzeit einen anderen monitor einwandfrei am laufen habe. welchen neuen monitor könntet ihr empfehlen? also ich bin gamer und will nen tft, ich hab an den FP91GP von benq gedacht, bin aber noch am überlegen ob ich doch vllt den ViewSonic VX924 nehme soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor hat sein Leben ausgehaucht. Beide ausgesuchte Monitore sind in Ordnung. Wenn Du kannst, vor dem Kauf anschauen.

Ja, der ist hinüber.
Ein alter Röhren-TV in unsere Familie hatte die selbe Krankheit: es liegt meistens an der vertikalten / horizontalen Endstufe, die die Elektronen auf die richtige Bahn beschleunigen bzw. ablenken. Die gehen öfters mal kaputt, vor allem, wenn das Gerät viel läuft.

Wie medikit schon sagt: Beide Monitore sind gut zum spielen.
Es gibt aber inzwischen haufenweise Alternativen.

Schau dich doch einfach mal auf www.prad.de um - da gibts User-Berichte bis zum Abwinken! :)

ja hab jetzt den benq genommen, da es einfach so viel auswahl gibt aber dieser mir immer noch am besten scheint (jetztz preis leistungs mäßig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh