CRT Monitor >21"

BuRnInH3ll

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.181
Ort
Kreis Osnabrück
Hallo. Zu Weihnachten suche ich einen neuen CRT Monitor, der 21"oder noch besser größer sein sollte. Hauptsächlich habe ich vor Bildbearbeitung darauf zu machen, auch Filme zu gucken und zu spielen. Das könnte ich natürlich auch mit einem TFT realisieren, aber da mir großer Blickwinkel, Schlierenfreie Darstellung und gute Farbtreue wichtig sind möchte ich gerne einen CRT haben. Außerdem ist ein so großer CRT doch deutlich günstiger als ein so großer TFT ;) So dann erwarte ich mal eure Anregungen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ohne Kalibrierung weder mit CRT noch TFT gegeben. Ein aktuelles VA Panel hat in Sachen Farbdarstellung /-umfang heute keinerlei Nachteile mehr und wird selbst in den Vorstufen mehr und mehr eingesetzt.
Inwiefern dich Dinge wie der zwangsläufige S&H Effekt stören, mußt du natürlich selber entscheiden.

Gruß

Denis
 
Ich hatte mir eigentlich gedacht ich hol mir so einen Moni be ebay, da dort CRTs schon sehr günstig weggehn. Was haltet ihr z.B. vom 24" SONY GDM-FW900?
 
Den hatte ich vor einigen Jahren gehabt. Ein ganz gutes Gerät, allerdings ist die Maske in den Randbereichen mit 0,27mm schon recht grob. Zur Mitte hin wirds besser. Beim Zocken fällts weniger auf. Bei Ebay unbedingt darauf achten, kein allzu "ausgelutschtes" Gerät zu bekommen. Neu ist er allerdings schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu bekommen. Als ich ihn Anfang 2001 gekauft hatte, war er ja auch schon eine Weile auf dem Markt.
Je nach Einsatzweck könnte der F-520 geeigneter sein, da er eine sehr feine 0,22er Maske über den gesamten Schirm hat und mit einer besseren Zeilenfrequenz aufwartet. Allerdings dann kein Widescreengerät.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich und kann ihn nur empfehlen:)

hab in @egay für 360€ plus 60€versand geschossen, hat mich fast umgehaun als ich zum ersten mal davor gesessen bin, einfach nur wahnsinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh