CRT Monitor: Bildwiederholfrequenz...

networkspider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
275
Ich hab 'n Medion (wurde auch unter "lifetec" verkauft) MD 1772JC (CRT Monitor).
Laut den Daten, die ich der Rückseite entnommen habe, kann dieser nur maximal 60hz. Bei mir läuft er auch mit genau solcher Bildiwederholfrequenz, bei einer Auflösung von 1024x768 .
Nun hätte ich aber natürlich gerne mehr, bei selbem Monitor, ohne diesen zu beschädigen.
Deßhalb wollte ich mal frage, ob jemand mit dem Monitor/dessen Limit erfahrung hat, und welche Risikos bei höherem Frequenzen bestehen.

Tut mir leid, wenn schon 1001 andere vor mir ähnliche Fragen hatten.
Wenn jetzt jemand fragen möchte, warum ich das überhaupt wolle, es hätte doch kaum Veränderungen: habe gehört es ist besser für die Augen, und natürlich kein Flimmern mehr (-> ich weiß schon einigermaßen, warum ich höhere Frequenz möchte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt, Du lässt das Ding mit 60Hz laufen? Wie hälst Du das Geflimmere nur aus? :d

Nach etwas googeln hab ich folgende technische Daten für den 1772JC gefunden:

- 17" Professional Color Monitor mit Flatscreen-Bildröhre
- Auflösung bis 1280 x 1024 Bildpunkte
- 0,27mm Lochmaske
- Zeilenfrequenz: 30-72 kHz
- Bildfrequenz: 50-120 Hz
- Maximale Pixelfrequenz: 110 MHz
- TCO 99
- OnScreenDisplay
- Powermanagement (VESA-DPMS)
- 100-240 V / 50/60 Hz Universalnetzbetrieb
- Leistungsaufnahme: 120 Watt
- Plug & Play


In der Auflösung 1024x768 sollten also problemlos 85Hz Bildwiederholrate möglich sein.
 
networkspider schrieb:
Ich hab 'n Medion (wurde auch unter "lifetec" verkauft) MD 1772JC (CRT Monitor).
Laut den Daten, die ich der Rückseite entnommen habe, kann dieser nur maximal 60hz.

Steht davor zufällig was von "220-240V" oder "230V" oder "115V" ?
:lol: :lol: :lol:
Meiner kann auch nur 50Hz.
 
@ flutopfer: Ja, ich glaube, da wird sowas stehen, kann gerade nicht nachschauen.
Kenne mich mit crts halt nicht aus :heul:
werde gleich mal schreiben, ob es klappt.

Edit: Medion ist qualitativ gut für's Geld ;)
Keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh