CRT oder TFT Monitor nur für Lan-Sessions gesucht.

RobPayne

Enthusiast
Servus,

vor kurzem habe ich mir einen Dell 2407WFP gegönnt.

Da dieser ziemlich teuer war und es mir zu gefährlich ist den auf Sessions mitzunehmen, wollte ich nach einer guten Alternative nachsehen.

Mein Budget beträgt 250€.

Da mir das Thema IBM P275 oder generell 21"-22" CRT Trinitron-Monitore hochgekommen ist bin ich am überlegen ob ich mir so einen beschaffe oder einen guten TN-Panel bis 250€

Mir ist auch klar das TFTs leichter und mobiler sind aber für Qualität würde ich das in Kauf nehmen. Im Beruf trage ich auch ab und zu schwere Geräte rum, somit wäre das kein Problem für mich.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

CRT und TFT haben beide Vor- und Nachteile, die mir bekannt sind.

mfg RobPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir meinen iiyama Vision Master 450 anbieten, einer der besten 19"-CRTs. Kannst ihn für 30€ + Versand haben.

Wenn du ab und zu auf Lan gehst dann würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall auf einen CRT zurückgehen.
Für 250.- bekommst du doch eine ordentlichen TFT für die Lan.

Bei Internetauktionen gibts für ca 50 € CRTs 19/21" mit 1 Jahr Gewährleistung. Ist zum zocken besser geeignet als ein TFT und billiger. Ausserdem klaut son olles Ding keiner und der Stromverbrauch ist bei ner LAN ja eh nicht dein Problem^^

Ich hab aber auch erst nen 15" TFT gekauft (5 Jahre alt, 50 € 1 Jaht Gewährleistung) der is aber a wengerl klein.

Da geben die Leute Geld aus für Fastpath und son Zeug und zocken dann mit nem TFT:eek:

Wenn er doch sowieso um die 250.- ausgeben will.
Die heutigen und aktuellen TFTs sind genauso gut zum Zocken geeignet wie ein alter CRT. Wenn du dir einen etwas älteren TFT kaufst, dann wird den auch keiner auf einer Lan klauen.

Was hat Fastpath eigentlich mit dem Monitor zu tun?

Bei 250€ kannste dir ja schon nen Benq FP93GX+ neu holen, soll ja einer der schnellsten TFTs für Gamer sein, von daher kostet der so mit Versand 220€, und 19" > also Top!
Wenn du sehr häufig auf Lans gehst ist ein TFT klar besser auf die Dauer!

[...] Was hat Fastpath eigentlich mit dem Monitor zu tun?

Naja manche Leute bezahlen für Fastpath, auf der anderen Seite verschenken sie dann die gewonnen ms wieder mit nem TFT...

Ich halts halt nur für unnötig, 250€ auszugeben, wenn mans auch billiger haben kann. Oder ist unser Threadersteller schon Frührentner und würde sich an nem CRT nen krummen Buckel heben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh