CRT oder TFT?

Hawkin

Neuling
Hi

Ich wollte mal fragen, ob sich derzeit ein Umstieg von einem CRT Monitor auf einen TFT Monitor lohnen würde.
Konkret: Ich besitze einen Iiyama Vision Master 1451 (LS902UT) und möchte mir entweder den Sony SDM HX73 oder den Samsung Syncmaster 172x zulegen. Würde sich dieser Umstieg auch deutlich lohnen??

Grüße, Hawkin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenn weder das crt noch das tft modell das du willst aber bei mir liegen zwischen meinem damaligen 19" crt und tft welten! sone schärfe erreichste nie auf nem crt und du sieht auf einmal kanten in schriftarten die durch die unschärfe des crts vorher gar nicht aufgefallen sind.

selbst der schöne flatron crt von vadder oben sieht nicht mehr so beeindruckend neben dem tft aus.

Frankenheimer schrieb:
also ich kenn weder das crt noch das tft modell das du willst aber bei mir liegen zwischen meinem damaligen 19" crt und tft welten! sone schärfe erreichste nie auf nem crt und du sieht auf einmal kanten in schriftarten die durch die unschärfe des crts vorher gar nicht aufgefallen sind.

selbst der schöne flatron crt von vadder oben sieht nicht mehr so beeindruckend neben dem tft aus.

naja.... ich bin zwar der Meinung dass CRTs ein wesentlich besseres Bild haben und die Kanten dadurch entstehen dass TFTs einfach nen extrem unangenehmes Bild haben, aber das kann natürlich auch daher kommen dass ich ne extreme Abneigung gegen TFTs hab :d

Ich denke man bekommt bei CRTs für weniger Geld mehr Bild ;)

Ich gib dir nen einfachen Tipp: Bist du eine Stratege like Rome, WCIII, Medival etc. oder ein Rollerspieler/Abenteurer wie Myst, Baldurs Gate, WoW, Everquest 2 ..... dan kauf dir nen TFT

"biste aber krasse zocker" wo es schnell hergeht wie counterstrike, battlefield, Medal of HOnor, Quake, UT dann kauf dir bitte nen CRT. Ich habe zum Beispiel den Mitsubishi Diamond 930SB (19" 300 EUR) der liefert mir auf 1280x1024 100hz und ist nich so hässlich wie die Iiyama Teile (z. B. Vision Master Pro 454).

Ich empfehler CRT Grund: 1. Ein TFT hat eine minimale Verzögerung (der beste tft hat 8ms) wie eine Funkmaus (Latenz) 2. Wenn du dich in einem Shooter seitlich bewegst verschimmt alles bis du wieder stillsteht. Viel mir übrigens auch in Warcraft III auf. 3. CRT mit einer hohen Herzleistung sind zwar nich die billigsten (vor allem 19") aber immer noch billiger als TFT's.

Für einen TFT stimmt die Farbreinheit und Bildqualität (was man aber mit einem normalen Nvidia treiber bei einem CRT auch hinbekommt = Digitale Schwingung hoch drehen + Bildschärfung). TFT's sind von der Form und Ergnomie her einfach schöner (wayne interesierts). Und ich habe mir sagen lassen, TFT's seien PLatzsparend ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh