CRT + Verlängerungskabel = 60Hz?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

hab bei einem CRT hier im Haus ein VGA Verlängerungskabel in Betrieb genommen.
Nach einem Neustart waren plötzlich nur noch 60Hz eingstellt.
Umgestellt auf 85Hz, soweit alles in Ordnung.
Doch sporadisch nach Neustarts sind immer mal wieder die 60Hz aktiv.

Bisher war das nie, muss wohl am Verlängerungskabel liegen? Kann das sein?
Kann man das irgendwie beheben? :(

Achja, das Verlängerungskabel ist 1 oder 2m lang.
Und ich kann ja auch immer wieder auf 85Hz umstellen, nur springt der dann irgendwie manchmal wieder auf 60Hz zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Hab seid Jahr und Tag diesen Adapter von Elsa dazwischen (für die 3D-Brille, ist aber nur ca. 15cm lang) und hab nie ein ähnliches Problem gehabt.

Aber ohne das Kabel geht es?

Sonst würde ich auf den Treiber tippen, bzw. einen anderen Treiber, welcher daruf zugreift... wie TV-Karte o.ä.

€: Hast du einen Monitortreiber drauf? ...ich meine einen vom Hersteller, nicht den Windowstreiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist drauf...hatte ja sonst auch nichts verändert, nur das Kabel dazwischen geschaltet.

Nun scheints aber zu gehen...:hmm: Wer weiß wie lange...
 
Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit nem KVM-Switch und ner ATI.
Der hatte dann im Treibermenü etwas gefunden, wo er die Wiederholfrequenz fest einstellen konnte.
 
Jo, das hat leider nicht funktioniert.
Aber irgendwie gehts jetzt trotzdem. :d
 
ich hatte auch immer ein ca. 2,5m langes verlängerungskabel dazwischen und nie probs mein moni hat sowohl mit als auch ohne verlängerungskabel 100hz gemacht
 
Gemacht hat ers ja auch...

Nur nach Neustarts eben manchmal 60Hz...
 
Danke! Aber es geht ja nun. Und auch konnte ich ohne Probleme höhre Refreshraten als 60Hz einstellen. Aber danke! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh