Crucial Ballistix 2x1GB Problem

The Elder

Neuling
So hab zwar schon im CF Thread danach gefragt, stells aber ordnungshalber hierhin.

Genaue Bezeichnung der Ram: Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15

Das Problem ist folgendes: hab wie Ihr seht ddr2 1066, beim aufstarten stand nur 768mhz ram, hab im Bios folgendes geändert:
unter Uguru Dram SPeed(CPU : Dram) 1:2.00(DDr2-1088) eingestellt, keine ahnung obs gefunzt hat oder überhaupt was bewirkt hat, der startbildschirm verschwindet nun auf einmal nach dieser änderung so schnell das ichs nicht ablesen kann...

User Öse hat folgendes geantwortet:
fürs flashen des bios gibt es tools. beste methode ist mittels ner dos-bootdiskette, aber die win-flash-tools sind inzwischen auch recht sicher. definitiv darfst du nicht mit einem instabilen sys flashen.. wenn der pc dabei abschmiert kannste nicht mehr booten, und das wird dann nen aufriss, das wieder hinzubekommen..

Huch:eek:, das will ich natürlich garnicht....Soll ich die Einstellung wieder rückgängig machen(ich Idi***, weiss zwar nicht mehr welche Einstellung das wahr), werd nachher ma schauen im BIOS, gibts da nicht etwas wo man alles wieder auf standart setzen kann...Oder soll ichs für den moment so belassen und froh sein das nix passiert ist...

Sorry grad gesehen, das da ja ein Thread zu diesen Ram gibt, naja wayne...

Soviele Klicks und keiner hat auch nur einen kleinen Ratschlag für mich. Ist die Frage den so bescheuert, ich weiss das ich von dem ganzen BIOS und Spannungszeug nicht wirklich ne ahnung hab, versuch mich da ja einzulesen , ist eben kompliziert und technisch abstrakt denken gehört nicht zu meinen Stärken. Mein Gott man kann ja nicht alles gut können, man kann es nur versuchen, naja deshalb frage ich auch!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh