Crucial Ballistix bei Ebay (Amerika)

Klaetsch

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte euch mal um ein kurzes Statement bitten zu diesen Rams die ich bei Ebay gefunden habe http://cgi.ebay.de/New-Crucial-Ball...ryZ44938QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind Crucial Ballistix PC 3200. Insgesamt also inklusive Versand komme ich bei 2 Riegeln auf einen Preis von 116 Dollar. Das entspricht in etwa 97 €. In Deutschland werden die zur Zeit so mit ca. 130 € + Versand gehandelt. Also würde ich sogar ca. 30 € sparen. Der Shop scheint ziemlich gross zu sein bei den zigtausend Bewertungen. Versand ist auch versichert. Und in den Bewertungen steht fast shipping :bigok: .Also denkt ihr das kann man machen? Oder habe ich was bei den Riegeln übersehen, dass die von den hier in Deutschland angebotenen unterscheidet.
Die Wartezeit würde ich in Kauf nehmen. Kommen nur in meinen 2ten PC.
Freue mich über jede Meinung bzw. Antwort von euch.

Gruss Klaetsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich erinnern kann hat die USA einen Steuersatz von 7,85% das würde bedeuten du zahlst zu dem Preis von 97EUR 16%MWST zzgl. Zollgebühren. Wieviel das ist kann ich dir nicht sagen die 30 EUR Ersparnis können sich auch ins Gegenteil umwandeln ;)

Hmm achso das habe ich gar nicht bedacht. Danke für die Antwort. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und könnte mir ne Auskunft geben was er da zuzahlen musste.

Habe ein wenig geforscht scheint wirklich so zu sein als ob sich der Preisvorteil erübrigen würde. Schade.

Hier ein Link dazu http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200173154&tstart=40&mod=1132513540778

Die Amerikaner habens gut zu dem Preis ihre Rams zu bekommen °_^

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal bei Ebay unter Gemeinschaft!

Da gibt es Foren zu jedem Thema, u.a. auch zur Verzollung usw....

Und du kannst dort auch selbst Fragen stellen! ;)

Vielleicht hilft dir ja weiter!

MfG,

Ostsol

P.S.: www.zoll.de (da gibt es auch ganze Listen, was wieviel an Zoll bzw. Versteuerung kostet!)

Jo danke habe gerade mal beim Zoll geguckt die haben auch ein paar Beispiele dort. Dies hier veranschaulicht z.b. mal was da auf einen zukommen kann:

Beispiel:
Eine Maschine aus den Vereinigten Staaten soll in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr übergeführt werden. Der Transport erfolgt auf dem Seeweg über Boston und Rotterdam (maßgebender Ort für die Ermittlung des Zollwertes) nach Berlin.

Folgende Werte werden in Rechnung gestellt:
Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 Euro
Frachtkosten bis Rotterdam 1.200 Euro
Beförderungskosten Rotterdam-Berlin 300 Euro
fiktiver Zollsatz 2 %
EUSt-Satz 16 %

Ermittlung des Zollwertes: Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 Euro
+ Beförderungskosten bis Rotterdam 1.200 Euro
= Zollwert 11.200 Euro

Berechnung des Zollbetrages: Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
11.200 Euro x 2 % = 224,00 Euro Zoll

Ermittlung des EUSt-Wertes: Zollwert 11.200 Euro
+ Zollbetrag 224 Euro
+ Beförderungskosten innerhalb der EG 300 Euro
= Bemessungsgrundlage für die EUSt 11.724 Euro

Berechnung des EUSt-Betrages: EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag
11.724 Euro x 16 % = 1.875,84 Euro EUSt

Einfuhrabgaben insgesamt: 224,00 Euro Zoll
1.875,84 Euro EUSt
2.099,84 Euro

Habs mal ausgerechnet für meinen Fall. Komme so auf ca. 21 Dollar an Steuern die noch hinzukommen.
Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass das der richtige Betrag ist ^^. Dann wäre ich also insgesamt bei einem Preis von 137 Dollar. Das enstspricht in etwa 114 Euro. Naja ob es das Wert ist. Denke ich werde es nicht machen. Gruss Klaetsch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh