Crucial Ballistix laufen nicht

Dynamic´´

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.082
Hallo.
Habe nun meine Crucial Ballistix 1GB Kit bekommen. Habe auch das passende Bios für den Speicher drauf da er auf meinem Msi K8n Neo2 nicht lief.. demnach habe ich das Ballistix Bios (1.cballistix.rar) geflasht.
So.. das Problem ist das der PC noch immer nicht läuft.. und mein alter Speicher nicht funktioniert?? Was nun...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt er läuft nicht? Bootet nicht, kein Post Screen, Windows bootet nicht, oder was?
 
black screen... :hmm:
Der alte Corsair und der neue Crucial Ballistix laufen nicht. Kommt nur nen Schwarzer Bildschirm.

Brauche umbedingt hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den PC anschaltet, denn bleibt der Bildschirm schwarz, du bekommst auch keinen Post Screen?

Hast du das d-Bracket angeschlossen? Da kannst du ja anhand der Lichtlein herausfinden, woran es liegt. Hast du schon mal probiert, das CMOS zu "clearen"?
 
was meinst du mit d-Bracke?
Habe den clear Cmos Jumper gesetzt.. hat aber nichts gebracht.

Gruß
 
Wenn du Glück hast dann haste das bios zerflasht...
 
puhhh.. gibts da keine andere Möglichkeiten?
Kann ja nicht einfach kaputt gehen...

Gruß
 
Hast du denn den CMOS Clear jetzt schonmal richtig durchgeführt? Meine BallistiX laufen nicht mit CL2 und wenn ich das einstelle, dann kommen nur kryptische Fehlermeldungen und der PC reagiert auf nichts mehr!
Stell zur Sicherheit, falls du es irgendwie noch hinbekommen solltest die Timings auf das langsamste was geht, bzw. zumindest nicht auf CL2.
 
Wie sieht es mit dem D-Bracket aus? Welche LEDs leuchten > welcher Fehler?
 
Dynamic´´ schrieb:
was meinst du mit d-Bracke?
Habe den clear Cmos Jumper gesetzt.. hat aber nichts gebracht.

Gruß

Das "d-Bracket" bei MSI ist diese Slotblende mit den vier LEDs dran. Hier kannst du immer sehen, was mit deinem System nicht stimmt. Ich glaube alle Neo Boards haben diese Slotblende, müsstest sie mal installieren.

Aber wie jetzt einige auf ein kaputtes BIOS kommen weiss ich nicht. Warum sollte das so einfach kaputt gehen? Ich hab schon unzählige Boards besessen und verbaut, auch für andere Leute, und da war noch nie ein kaputtes BIOS dabei. Und nen Fehler beim Flashen hat er doch wohl nicht gemacht, oder? ;)

Edit: Ich würde einfach mal die Sticks einzeln in den Rechner zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Aber wie jetzt einige auf ein kaputtes BIOS kommen weiss ich nicht. Warum sollte das so einfach kaputt gehen? Ich hab schon unzählige Boards besessen und verbaut, auch für andere Leute, und da war noch nie ein kaputtes BIOS dabei. Und geflasht hat er ja nicht, oder wie seh ich dies?
Er hat geflasht - musst du nochmal alles lesen, dann siehst du es auch :)
Dann erübrigt sich ja der Rest ^^
 
@Dynamic`` hi, ich hatte auch ein neo2 mit Ballistix mit dem 1.8er Bios nix Mod ganz normal und die sind wunderbar gelaufen dann haste wohl dein Bios geschrottet last am besten die Finger von "Murdok`s" gemoddeten Biose is Bullshit
 
hi. funktioniert nun alles.
danke für eure Hilfe. Hab einen total dummen denk Fehler gemacht ;)

Gruß
 
Na dann klär uns doch mal auf, sowas interessiert immer! :bigok:
 
Echt das will ich auch wissen :d dümmer als meine fehler gehts ja ned
 
Dynamic´´ schrieb:
hi. funktioniert nun alles.
danke für eure Hilfe. Hab einen total dummen denk Fehler gemacht ;)
Gruß
Los rücks raus....


Feigling, Feigling, Feigling

:fresse:
 
ohh man wie peimlich :d
war total daneben.
Also: Ich hab ja bei meinem Neo2 vier Speicher bänke. Und ich hab die 2 Rams nicht nebeneinander sonder immer dort zwischen einen Steckplatz frei gelassen.
 
Najaaaa, sowas passiert schon mal! Bei weitem nicht so schlimm wie der Typ, der DDR2 Speicher auf sein S939 Board gepresst und sich dann gewundert hat, warums nicht läuft! :fresse:
 
Also: Ich hab ja bei meinem Neo2 vier Speicher bänke. Und ich hab die 2 Rams nicht nebeneinander sonder immer dort zwischen einen Steckplatz frei gelassen.
Ist eigentlich wegen Kühlung sogar sinnvoller!

der DDR2 Speicher auf sein S939 Board gepresst und sich dann gewundert hat, warums nicht läuft!
Oer beim P4 Board DDR1 +DDR2 gleichzeitig einbauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh