Crucial Ballistix stabil auf Abit AV8?

worldsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
176
Ort
Essen
Hallo,

ich interessiere mich für Crucial Ballistix Speicher (2x512MB). OC Erfahrung habe ich noch keine, evtl. ändert sich das demnächst. Welcher der beiden Modelle bringt mehr Leistung?

1. Crucial Ballistix DDR400 CL2 (2-2-2-6) (z.Zt. à 66,90 € Cyberport)
2. Crucial Ballistix DDR500 CL3 (3-4-4-8) (z.Zt. à 59,90 € Cyberport)

oder "lohnt" es ggfls. 69,90 € für die CL2,5-Variante (DDR500) zu zahlen?

Laufen die auf dem Abit AV8 stabil? Wie sieht es mit der "250er-Grenze" aus?

Das "Duo" (2x512MB/DDR400) soll 149,90 € kosten, einzeln jedoch "nur" 66,90 €. Sind die nicht identisch? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso stark unterscheiden werden sich die 3 nicht so.

Vielmehr sollen die aber auf Via CHipsätzen leider nicht gut laufen, von daher solltest du besser andere nehmen.
 
Masterblaster schrieb:
ALso stark unterscheiden werden sich die 3 nicht so.

Vielmehr sollen die aber auf Via CHipsätzen leider nicht gut laufen, von daher solltest du besser andere nehmen.

Besten Dank für die Auskunft, leider wird mir die Entscheidung dadurch nicht gerade leicht gemacht. Vielleicht sollte ich den "alten" Plunder verkaufen und mir Board (AGP), Prozessor und Speicher gleich ganz neu zulegen, evtl. auch gebraucht. Ich werde mal ein wenig durchs Forum stöbern, was "angesagt" ist. Für Vorschläge wäre ich natürlich auch dankbar, Preislimit: rd. 450 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir OCZ bzw. Corsair, die sind recht fit auf VIA Brettern.
 
Besten Dank für die Auskunft, leider wird mir die Entscheidung dadurch nicht gerade leicht gemacht
Sorry :(

Ich werde mal ein wenig durchs Forum stöbern, was "angesagt" ist. Für Vorschläge wäre ich natürlich auch dankbar, Preislimit: rd. 450 €.
Also deine Graka ist gefragt, kannste also gegen ne PCIe eintauschen.

Kauf dir OCZ bzw. Corsair, die sind recht fit auf VIA Brettern.
An was denkste?
 
Ich würde Dir die Kingmax Hardcore PC4000 empfehlen, die laufen ganz gut auf Via, so ca. 250 2,5-3-3-6

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh