Crucial Ballistix

t-bone

Banned
Hallo
hab grad ma bei HHE vorbeigeschaut und da ist mir gleich der o.g. Speicher ins Auge gefallen!Er läuft mit Cl2-2-2-6 bei 200MHZ!Und bei der Beschreibung steht auch das er übertaktungsfreudig ist!Wollte ma fragen ob schon jemand mit dem Ram erfahrung hat oder irgendwelche Tests gefunden hat?Preis ist in Ordnung mit 170€ für 2*256MB (find ich)
MfG Tbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf samsung "F"-die TCCD aka Corsair XL / OCZ platinum dings da, die neue revision. für den preis gibts auch bh-5, die die timings bei höheren taktungen halten können, was mit tccd nich möglich ist. dafür erreichen die wohl höhere taktraten bei weniger Vdimm als bh-5 ;)

Crucial = Micron. Haben die es wirklich nötig Samsung-Chips umzulabeln? Oder sind das vielleicht selektierte Micron-Chips, die man auf den OCZ EB findet (dagegen spricht CL2).

Hi,

ich glaube kaum, dass es gerade Micron bzw., die Vertriebstochter Crucial nötig haben Samsung Chips hinzuzukaufen. Falls doch wäre das mal was neues.

Micron hat noch zu späten PC266 Zeiten und in den Anfängen der Produktion von PC333 Chips Chargen an chips produziert die ohne Probleme DDR 400 Taktung bei allerschärfsten Timings geschafft haben. Nur sind die eher rar.

In Anbetracht der Zeit der seitdem verstrichen ist ist es durchaus sehr wahrscheinlich, dass die auf den Ballistix verbauten Speicherchips waschechte Micron Chips sind.

Übrigens sind die hier günstiger:
http://www.crucial.com/eu/ballistix/store/partspecs.asp?IMODULE=BL6464Z402

Apropo OCZ EB!Hab im Forum von EO.com gelesen das sie die Produktion eingestellt haben!Das wär ja auch wieder scheiße!Grund dafür ist das Micron neue Revesionen herstellt und die widerum könnte man jetzt auf den Crucial wieder finden!

kleiner Tip: Die auf dn EB´s verbauten micron chips gibt es genauso auf Siemens/Swissbit Platine ;)

Ach, schon wieder entdeckt :wink:
Es sind Micron drauf, allerdings werde ich die erste kleine Charge erstmal antesten! Versprechen tun viele was! Kommt so in 2 Wochen an :)

@ blueworld: Hast du diesen Satz gelesen: Default VAT charge calculated at 17.5% for the UK. Local VAT rates applied during checkout for selected EU countries

Du müstest also nochmals 16% Einfuhrsteuer draufbezahlen, da der Krempel nicht aus der EU kommt :) Preise gehen bei größeren Mengen auf jeden Fall noch runter, will nur mal sehen wie das bei Crucial läuft mit RMAs, Lieferzeit, Service usw. :confused:

Die EBs sind wirklich nur begrenzt, Schade eigentlich. Es stecken dort ebenfalls Microns drauf, ich verbaue die Teile ja selbst auf meiner SpeedLine XB Serie!

Naja egal, wenn die Ballistix hier eintreffen mache ich ein kurzes Review oder gebe Sie mal an HWLuxx zum testen :drool:

hm, da habt ihr natürlich recht. in anbetracht der tatsache, dass OCZ EB auch bei 200mhz 2-2-2-6 schaffen, wäre es gut möglich, dass Crucial Micron chips verbaut

OCZ EB mit CL2?Ich denk das geht net?

Hä was :eek: ? PC3200 EB @ 2-2-2-6? Hatte gestern 5 Stück getestet, da hat das keiner gepackt! Wenn man mal wieder die 12V-Leitung an die DIMMs klemmt mags gehen, aber mit 2.8V gings nicht! Ich teste trotzdem nochmal :p !

Edit: Ja, trotzdem ~ 140,- Euro pro Stick, dann muss ich halt noch Garantie übernehmen, RMAs ins Ausland abwickeln (oder hoffentlich nicht), die ganzen Fernabsatzgesetzesschinder befriedigen, Geld lassen um was auf Lager zu haben und auch noch von leben - wer sparen will kann ja direkt bestellen, ist ja keiner verpflichtet die Teile bei mir zu ordern :banana:

Zuletzt bearbeitet:
jep .. riverna hats 2 mal gepackt... ich mittlerweile 3 mal :> (ocz eb3500, eb3700, crucial/micron) und steffel auch... auf intel brauchen se dazu aber 3.1 volt. bei a64 gerade mal 2,7
hhe wär nett wenn du mir von den Crucial Ballistix nen 200er 2-2-2 und den PC-4000 ma zum testen geben könntest.. ich glaub ich hab noch was bei dir gut :P
meld dich dann ma per pm

Was heißt 2mal und 3mal gepackt? Mit verschiedenen Sticks oder die Kiste zu booten :lol:
Laufen die dann richtig rockstable 2-2-2 @ A64 oder laufen sie halt nur? Und das ganze mit realen 200MHz, nicht 166MHz?

h-h-e schrieb:
Was heißt 2mal und 3mal gepackt? Mit verschiedenen Sticks oder die Kiste zu booten :lol:
Laufen die dann richtig rockstable 2-2-2 @ A64 oder laufen sie halt nur? Und das ganze mit realen 200MHz, nicht 166MHz?
also mit verschiedenen sticks.
echte 200Mhz memtest, prime, 3dmark stable.
bei 166 mhz ram und 3,3 volt pack ich mit a64 tweaker cl1,5 :P

Und die Bandbreite mal durchgebencht :eek: ?

Trotzdem müssen die neuen Ballistix neuere Chips draufhaben, denn da wird ein Betrieb bei 2.8V garantiert - auf allen Plattformen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
liegen mit bh-5 genau auf einem level.
mfg martin

Och, da habe ich mehr erwartet! Die EB haben selbst mit CL2,5-3-3-8 bei 220MHz ein paar BH5 mit CL2,0-2-2-5 bei ebenfalls 220MHz locker weggeputzt :drool: !

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Och, da habe ich mehr erwartet! Die EB haben selbst mit CL2,5-3-3-8 bei 220MHz ein paar BH5 mit CL2,0-2-2-5 bei ebenfalls 220MHz locker weggeputzt :drool: !
hhe... ich will net an deinen testmethoden zweifeln aber bh-5 ist bis ~235 mhz flotter :>
mehrfach in X posts auf xs.org bewiesen

und was unter den eb drunter ist is eh egal.
unte rden 200mhz 2-2-2 crucial sind 46v32m8 5B >D< sag ich ma...
weil es schon A und B und C gab :)

@h-h-e:

Ne von den neuen "Crucial/Micron" ;)

@//mAr:

Wir werden sehen. :wink:

EDIT:

Bei den OCZ EB stecken eh 5ns / C Rev Micron drunter, ich will wissen was unter den neuen steckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, über Nacht sind aus den 2-2-2-6 nurnoch 2-3-2-6 bei Crucial geworden! Ich glaub dann schmeiß ich die wieder raus! Dafür sind die Preise um 12,- Euro runtergesetzt worden! Ach Kacke, ich dachte mal was neues!

Na lol wassn das????So ne shice Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Amis ja bessere Board, die wir nicht haben :d :fresse:

Sooo, Micron hat gerade geantwortet:

Hello Fabian,

Good catch! We made a mistake on our U.S. news release. The correct timing for this product is 2-3-2-6. We will make the necessary corrections. Thank you for point it out to us.

Erin Duckhorn
Public Relations Manager
(208) 363-5621
Fax (208) 363-5501
mailto:emduckhorn@micron.com
Crucial Technology -- The Memory Experts(SM)
http://www.crucial.com

:lol: Alles für die Katz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh