[Kaufberatung] Crucial C300 128 vs Corsair F120

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Civilizator

Enthusiast
Hallo,
ich will mir für meinen neuen Rechner eine SSD zulegen und schwanke zwischen diesen beiden:

- Crucial Real SSD C300 128
- Corsair Force F120

Preislich sind sie relativ ähnlich, leistungsmäßig haben sie beide ihre Vor und Nachteile. Die Crucial ließt sehr schnell, aber schreibt etwas langsamer. Die F120 ist da ausgeglichener.

Die SSD soll vor allem zum Arbeiten herangezogen werden, sprich Office, Programmieren und VM betrieb. Welche der beiden genannten ist da besser geeignet?

Gibt es schon Erfahrungen über die Haltbarkeit/ Langlebigkeit der beiden SSDs?

Die SSD soll an einem AMD 870 Board (SATA3) mit einem Athlon II x4 betrieben werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: aber dort hätte deine frage hin gehört.

*gg* geh mal nen schritt zur seite, scheinst auf dem schlauch zu stehen ^^

Wenn man die 256GB-Versionen miteinander vergleicht liegen sie nicht mehr gleich auf - da liegt die C300 weit vor der Corsair. Eine ganz einfache Entscheidung also.

Zuletzt bearbeitet:
Die 256er fällt preislich leider etwas aus dem Rahmen, bei der 128er ist es nicht so einfach. ;)

:fresse: aber dort hätte deine frage hin gehört.
Vielleicht. Ich wollte hier eher etwas im speziellen, aber gut, nächstes mal hänge ich es da an.

Zuletzt bearbeitet:
wie mehrfach erwähnt, für die fragen ist die kaufberatung nunmal da und somit mache ich hier dicht... nächstes mal bitte den richtigen benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh