crucial c300 256gig oder kingston v+ 100e 256gig - welche als system laufwerk (linux)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsc9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
49
hallo forum

crucial c300 256gig oder kingston v+ 100e 256gig, welche der beiden laufwerke eignet sich besser als systemlaufwerk unter linux?
verwendungszweck : system, virtuelle maschinen und kompilieren

die kingston v+ 100e 256gig soll eine aes verschluesselung haben, wo kann ich dazu was einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ist die crucial ssd im vergleich zu der kingston so leicht?
 
wenn du dir den uffriss mit virtuelle maschinen trimmen sparen willst würde ich sandforce nehmen und in den vm's riesenfiles mit nullbytes schreiben. Wäre wegen der eingebauten Komprimierung quasi wie getrimmt.

oder halt vm's mit partitionen als virtuelle platten runterfahren, filesysteme vom host aus mounten und mit gepatchtem wiper.sh oder fitrim trimmen.

ocz hat einen linuxflasher für sandforce
 
Zuletzt bearbeitet:
du, ich komme nicht mit ... was genau meinst du damit?
 
wenn du dir den uffriss mit virtuelle maschinen trimmen sparen willst würde ich sandforce nehmen und in den vm's riesenfiles mit nullbytes schreiben. Wäre wegen der eingebauten Komprimierung quasi wie getrimmt.

oder halt vm's mit partitionen als virtuelle platten runterfahren, filesysteme vom host aus mounten und mit gepatchtem wiper.sh oder fitrim trimmen.

ocz hat einen linuxflasher für sandforce

Hammer....das verstehe ich auch nicht zum Größten teil...das mal eine How-To-Do....:fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh