Hi leute,
ich kann nicht verstehen wie man wert auf extrem Hochtaktbaren Speicher legen kann. Der leistungsgewinn is so gering das man ihn in der Praxis sowieso nicht merkt. Außer natürlich bei Benschmark messungen.
Ich bin kein freund vom übertakten des FSB da auch noch andere Komponenten übertaktet werden die das nicht besonder mögen (z.b HDD-Controller, AGP u. PCI BUS u.a) Durch übertakten des FSB hat man zwar ein minimalen leistungsgewinn, dem gegenüber steht allerdings das auf dauer es dem System meist nicht besonders gut tut. Da die bestandteile mehr wärme entwickeln und dadurch schneller altern. Sinnvoll beim Übertakten finde ich nur die anhebung des Multiplikators da man dadurch wohl die meiste leistungssteigerung heraus holen kann. Außerdem wird dadurch nur der Prozi übertaktet und sonst keine anderen Komponenten.
Stabilität steht bei mir im Vordergrund. Ich benutzte bei meinem System Infineon Speicher und bin in der Hinsicht auf Stabilität sehr zufrieden. Seitdem ich diesen speicher drin hab (alle drei Steckplätze sind belegt) läuft das System wesentlich Stabieler und macht weniger Probs.
Ich will jetzt hier keinem die lust zum Übertakten vermiesen, ich finds nur teilweise ein bischen Alber. Aber jedem das Seine.
Das war jetzt kein angriff auf Hardcore Overclocker o.ä. Ich wollte nur mal meine Meinung darüber abgeben.
Jeder hat seine eigene Meinung darüber und das respektier ich!!!
PS: Da ich momentan sowieso nur ein 100 MHz FSB System habe (K6-2, MVP3) laufen meine Module auch mit 2-2-2 Timing
halt nur mit 100 MHz!! Aba was solls - merkt man ja sowieso net.
CU
[ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: Madnex ]