Crucial DDR-Speicher

Albe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2001
Beiträge
244
Ort
Herbrechtingen
Hi,
will mir ein 256MB Modul DDR-Speicher von
Crucial bestellen.
Leider kenne ich mich mit DDR-Speicher noch
nicht aus,aber auf der Homepage von Crucial
gibt es drei verschiedene 256MB PC2100
Module.Welches habt ihr verwendet bzw.
welches Modul muss ich mir bestellen,wenn
ich mir das Epox 8KT7A zulegen will?

Albe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig,

ECC braucht man eigentlich nur für Server, dann wird für jeden Speicherzugriff eine Prüfsumme in einem Extra-Baustein gespeichert und dieser dann beim Auslesen verglichen, ob der Inhalt korrekt ist. Notfalls wird er korrigiert.

Fazit dieses Aufwands : Es geht natürlich Zeit verloren, der Speicherdurchsatz sinkt. Außerdem tauchen Fehler fast gar nicht mehr auf.

Registred-Dimms braucht man nur, wenn man mehr als drei DDR-SDRAMs in AMD760-Chipsätzen einsetzen will. Da das Epox 8K7A sowieso nur 2 hat, kann es Dir also Schnuppe sein ;)
Unterstützen allerdings im Moment auch die wenigsten Mainboards... bringt also auch nichts, wenn Du mal an die Zukunft denkst.

Also unregistred und ohne ECC, also das günstigste PC2100-Modul ist genau richtig.

Grüße
Dennis
 
ICh will mir auch 256 DDR RAM bei Crucial bestellen.
Was kastet das denn nun genau :confused: und vor allem wie kann "muss" ich bezahlen ??


THX im Voraus :d
 
Hi,

ein 256 MB Modul kostet ohne Versandkosten ca. 200 DM, mit Versand nochmal 33 DM mehr. Bezahlung ist mit Kreditkarte am einfachsten, Ihr könnt Euch ja zusammentun, um die Versandkosten zu teilen ?

-> Emailfunktion ist ins Forum eingebaut.

Grüße
Dennis
 
Hi,

vielleicht bekommen wir ja eine Sammelbestellung hin ?

Ich poste mal im Marktplatz, wer möchte, kann sich dort anschließen !

Grüße
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh