Crucial M4 128GB + System Freeze

rbn111

Neuling
Hallo,

seid gestern hängt sich mein PC auf. Leider gestaltet sich die Fehlersuche recht kompliziert. Es ist im Prinzip immer das selbe erst friert der Firefox ein oder ein Programm und nach und nach andere und der Sound geht aus oder hackt, dann kommt ein Bluescreen und mein PC startet neu, leider ohne entsprechenden Fehlercode oder sonstige Hinweise in der Ereignisanzeige.

Ich habe aber meine Crucial SSD in verdacht, da diese im BIOS nicht mehr erkannt wird nach dem Neustart. Ich muss den Rechner einmal kurz vom Strom nehmen, danach die Bootreihenfolge wieder ändern, dass von der SSD gebootet wird.

Wollte schon die Firmware aktualisieren, dazu habe ich mir die .Exe Dabei von Crucial geladen, PC startet neu hat aber dann einen MBR Fehler und die Firmware wird nicht installiert.

Ich habe die Firmware 0009, welche ja recht alt ist und meine SSD hat 5700 Betriebsstunden auf dem buckel.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war jetzt ungeduldig und hab via USB Stick das Firmwareupdate installiert mal sehen was jetzt passiert, aber wäre ja plausibel wenn es daran gelegen hat. Jetzt ist 070H installiert.
Danke dir trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh