Crucial m4 64GB einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BMWbest

Enthusiast
Hey
Gestern ist die Crucial SSD gekommen und ich werde später mal den Rechner zusammenbauen und W7 installieren.
Jetzt hab ich viel gelesen von AHCI aktivieren, Auf Trim achten (SSD flashen)usw...
Jetzt wollte ich mal fragen, auf was ich wirklich achten muss und was noch im Bios oder in Windows eingestellt werden muss um der SSD einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest schauen mit welcher Firmware Version die SSD ausgeliefert wurde (steht auf dem Label drauf) und wenn dort 001 oder 002 steht auf 009 flashen.

Anschließen solltest du die SSD an einen der beiden nativen SATA 6Gb/s Ports des Intel Controller (welche das sind steht im Handbuch) und für diesen im BIOS den AHCI-Modus aktivieren bzw. überprüfen ob der AHCI-Modus aktiv ist.

Dann brauchst du einfach nur Windows 7 wie gewöhnlich zu installieren. Lediglich solltest du alle anderen Festplatten vorher abhängen, da ansonsten es passieren kann, dass die Startdateien von Windows auf einer anderen Festplatte landen. Wird die dann irgendwann entfernt, startet Windows nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh