Crucial M4 + AHCI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ithafeer

Enthusiast
Hallo.
Ich habe gerade als hardware noob erstmals von AHCI erfahren und das gleich mal aktiviert.
Vom resultat war ich doch sehr erstaunt. Ist dieser unterschied zwischen IDE und AHCI normal? :stupid:

ahci_vs_ide.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp: ja

pciide-BAD (erste Bild) deutet doch ziemlich eindeutig auf den IDE-Treiber

ne ist beides die gleiche platte an gleichem anschluss. nur einmal im IDE mode und rechts daneben 2 minuten später im ahci mode

ist firmware updaten riskant?

edit:
falls es wen interessiert, Firmware update hat auch noch gut was gebracht.
crucial ist super! :)

ahci.png

Zuletzt bearbeitet:
Intel RST Treiber an S-ATA 2 Port

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.08.2011 14-27-52.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.08.2011 14-27-52.png
    13,8 KB · Aufrufe: 137
Mit 0009 Firmware.
Ja hänge ich die SSD an den JMICRON 6 GB Port habe ich ca. 370 GB/s. lesen Problem ist der JMICRON läßt immer noch kein TRIM zu.

hruß
dirk

Zuletzt bearbeitet:
erstmal bitte den bilderquote entfernen.

hast du vielleicht noch stromsparmechanismen an?

hat jemand eine Idee warum bei mir bei "iaStor" kein OK steht? habe den neuesten intel rst treiber drauf (10.6.0.1002)

Da gibts kein OK, nur ein BAD wenns nicht passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh