crucial m4 Geschwindigkeit

friendlyfire

Enthusiast
Hey!

Heute hab ich meine erste SSD eingebaut. crucial m4 128GB.

Win7 clon mit beiligender software gemacht. Defragmentierung superfetch etc. abgestellt.

System siehe sig.

Die Geschwindigkeit kommt mir allerdings etwas langsam vor wenn ich mir tests durchlese, hier mal ein screen:

System sind etwa 83gig von 119 voll.

Im Bios sind alle Stromspardinger an, wie C1E etc.

Sind die Werte normal? Soll ich noch was umstellen? Hab ich was vergessen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm die Crucial vom Marvell-Controller ab und an den ersten Intel SATA 6Gb/s Port dran und installiere den Intel RST und du wirst deinen Spaß haben.;) Zuzüglich solltest du die Crucial auf die Firmware 000F aktualisieren.

firmware ist auf 000F.
Der Marvel muss sein da es der einzige mit SATA III auf dem board ist. die Intel sind alle SATAII. (8controller 2 sataIII marvel, 6 SATAII Intel)

mmmh....

Auf dem Screen wird die Firmware 0009 angezeigt. Das Asus P8P67 hat 2x SATA3-Anschlüsse, die direkt über den P67-Chipsatz angebunden sind. Und an den ersten Port dessen solltest du die Crucial anschließen.

thx^^

das board hat tatsächlich 4 sataIII buxen ;)

und die firmware konnte durch den marvel auch nicht geupdatet werden....haha

nice, vielen, dank!

edit* ich lese aber immer noch 009....mmmh

---------- Post added at 01:40 ---------- Previous post was at 01:22 ----------

ich bekomm die ooof nicht drauf, weder über win7 noch über ne boot cd....was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
jap^^ das war es!

ich hab alle platten abgeschlossen und auf ide umgestellt boot cd und bäämm dann hats gefunzt

thx an FM4E und st0ny ;)

Nun ist es perfekt. Viel Spaß weiterhin mit der m4.;)

Ich hab zu danken, schnelle hilfe, unkompliziert.....hardwareluxx rockt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh