flatline
Enthusiast
hallo,
ich hab mir eine crucial m4 mit 64 gb gekauft, diese dürfte am dienstag bei mir eintreffen.
jetzt plagt mich aber etwas die vorstellung das sie nicht richtig funktionieren könnte da mein laptop schon etwas älter ist.
es handelt sich dabei um ein samsung r700 deager mit Intel PM965 Express chipsatz.
hier mal ein datenblatt:
Samsung R700-Aura T8100 Deager - Datenblatt - CHIP Online
passt alles, bis auf das os. ich habe windows 7 32bit im einsatz was nach dem einbau der ssd neu installiert wird.
soweit ich das verstehe hab ich nur sata 1 zur verfügung.
wo kann sich das negativ bemerkbar machen?
mir kommt es vor allem auf die geschwindigkeit beim booten an und halt die bessere performance allgemein.
es wird damit nicht gespielt oder sowas, nur office und internet.
au was muß ich noch achten?
im bios hab ich keine möglichkeit den ahci modus zu aktivieren, ist das schlecht?
schon mal danke für euere hilfe
ich hab mir eine crucial m4 mit 64 gb gekauft, diese dürfte am dienstag bei mir eintreffen.
jetzt plagt mich aber etwas die vorstellung das sie nicht richtig funktionieren könnte da mein laptop schon etwas älter ist.
es handelt sich dabei um ein samsung r700 deager mit Intel PM965 Express chipsatz.
hier mal ein datenblatt:
Samsung R700-Aura T8100 Deager - Datenblatt - CHIP Online
passt alles, bis auf das os. ich habe windows 7 32bit im einsatz was nach dem einbau der ssd neu installiert wird.
soweit ich das verstehe hab ich nur sata 1 zur verfügung.
wo kann sich das negativ bemerkbar machen?
mir kommt es vor allem auf die geschwindigkeit beim booten an und halt die bessere performance allgemein.
es wird damit nicht gespielt oder sowas, nur office und internet.
au was muß ich noch achten?
im bios hab ich keine möglichkeit den ahci modus zu aktivieren, ist das schlecht?
schon mal danke für euere hilfe