Crucial M4 - Wird nur noch im BIOS erkannt

P

Punk Sods

Guest
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal von euch etwas zusätzliche Hilfe, eventuell gibt es ja noch etwas zur Lösung des Problems, was ich übersehen haben könnte.

Also, vorhin hat sich meine Crucial M4 512GB, Firmware V010G mitsamt BS verabschiedet. Die SSD wird zwar noch im UEFI erkannt, aber nicht mehr unter Windows7, GParted Live oder Acronis Disk Director 11 etc. Wechseln der SATA Anschlüsse sowie Kabel macht keinen Unterschied, genauso wie wechseln von AHCI auf IDE. Mir ist es zwar gelungen, die Firmware auf V309 zurück zu flashen (zumindest wurde ein erfolgreicher Vorgang bestätigt, überprüfen konnte ich das nicht), das Problem besteht aber weiterhin. Alle anderen Laufwerke habe ich auch schon abgeklemmt, bringt keine Änderung.

Was kann man da noch machen/versuchen, außer RMA?

Gruß

Heinrich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal das, wird von Crucial empfohlen.

*PC booten und ins Bios gehen.
*30 Minuten den Rechner so laufen lassen
*PC ausschalten
*SSD ~1 Minute vollständig vom System trennen
*SSD wieder anschließen und schauen ob die SSD wieder funktioniert

Es kann sein, dass ein Wiederholen der Schritte notwendig ist.

Ist der Powercycle Process nicht dazu da, wenn die Platte vom Controller erst gar nicht initialisiert wird? So habe ich da simmer verstanden. Das zu testen kann sicher nicht schaden, aber ob es auch was bringt. Das o.a. Problem hört sich aber anders an.

für mich hört sichs auch eher so an als sei die SSD nicht initialisiert / Partition futsch

Danke für die Ratschläge.

Zum initialisieren: Nein, das ist es nicht.

Gruß

Heinrich

So, alles ausprobiert was dazu zu finden war.

Schicke die SSD morgen ein, da ist nichts zu machen. Vielen Dank nochmal für die Antworten hier.

Gruß

Heinrich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh