sc00by4n00by
Neuling
Hallo,
ich habe mir eine Crucial M500 480GB SSD gekauft, zwecks parallelem Umstieg von WinXP auf Win7.
Da ich etwas in Zeitnot war, habe ich die SSD nur kurz eingebaut und unpartitioniert mit WinXP gestartet, um erstmal
zu schauen, ob die Controllertreiber funktionieren etc...
Nach dem Partitionieren mit korrektem Allignment habe ich dann in ChrystalDiskInfo bei den SMART-Werten überraschend
festgestellt, daß ich
- 4 Reallocation Event Counts,
- 4 bei Reallocated Sectors Count und
- 16 bei Raw Read Error Rate
stehen habe.
FRAGE:
1. Kann es seien, daß WinXP die unpartionierte und noch nicht mit korrektem Alignment angeordnete SSD zu diesen
Fehlerkorrekturen veranlaßt hat? Oder ein fehlerhaftes S-ATA Kabel?
2. Seit der Partitionierung, bzw. seit mir die Werte auffielen haben sie sich nicht mehr verändert - ist das also alles
unbedenklich oder sollte ich gleich schon ne Reklamation veranlassen?
DANKE!
ich habe mir eine Crucial M500 480GB SSD gekauft, zwecks parallelem Umstieg von WinXP auf Win7.
Da ich etwas in Zeitnot war, habe ich die SSD nur kurz eingebaut und unpartitioniert mit WinXP gestartet, um erstmal
zu schauen, ob die Controllertreiber funktionieren etc...
Nach dem Partitionieren mit korrektem Allignment habe ich dann in ChrystalDiskInfo bei den SMART-Werten überraschend
festgestellt, daß ich
- 4 Reallocation Event Counts,
- 4 bei Reallocated Sectors Count und
- 16 bei Raw Read Error Rate
stehen habe.
FRAGE:
1. Kann es seien, daß WinXP die unpartionierte und noch nicht mit korrektem Alignment angeordnete SSD zu diesen
Fehlerkorrekturen veranlaßt hat? Oder ein fehlerhaftes S-ATA Kabel?
2. Seit der Partitionierung, bzw. seit mir die Werte auffielen haben sie sich nicht mehr verändert - ist das also alles
unbedenklich oder sollte ich gleich schon ne Reklamation veranlassen?
DANKE!