Crucial MX100 256GB / Parted Magic / Problem ....

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hatte am WE ein seltsames Problem mit meiner Crucial MX100 SSD & Parted Magic.
Vorab, ich habe Parted Magic schon vorher genutzt um diese SSD zu löschen.

Gestern hatte ich nun das Phänomen, das ich beim Starten zu Secure Erase folgende Meldung bekam:

"This routine can only run for disks supporting the Security Mode feature set"

Und ich somit die SSD nicht löschen konnte.

Die SSD hängt an einem Board mit H97 Chipsatz.

Habe schon versucht, die SATA Kabel zu tausche, die SSD Stromlos zu machen, einen anderen SATA Port zu verwenden, von AHCI auf IDE umzustellen.

Nun habe ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte (hat ja mal funktioniert).

Klnnt Ihr mir helfen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in der Tat Windows 8.1 installiert, aber ich habe nicht speziell den Opal Modus aktiviert.

Ich werde das Tool mal testen.

Schon mal vielen Dank:)

EDIT:

Mit dem Tool hat es funktioniert:) D*A*N*K*E

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen und wie man sieht reicht es schon Windows zu installieren, damit es die Einstellung vornimmt. Soviel zum Thema Erkennung und Unterstützung von SSDs :d

Oh ja, ist schon enorm was Windows so "ungefragt" macht :eek:

Da bleib ich erstmal beim bewährten Win7, da hat man keine bösen Überraschungen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Windows auf einem PC installierst, dann sieht sich Windows als Herr über den Rechner an, das war schon immer so.

Naja, wenigstens ist es bei 7 überschaubarer als bei 8/8.1...

Aber nochmals, vielen Dank für den Hinweis, ich wäre nie darauf gekommen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh