[Kaufberatung] Crucial MX200 / MX100 oder doch eine andere?

Trinitus

Urgestein
Hey Leute,

in einem anderen Thread, wo es allerdings auch um etwas ganz anderes ging (siehe hier), wurde mir als Lösung die Crucial MX200 empfohlen.

Jetzt Frage ich mich, welche SSD ist die richtige?

Neuer ist die MX200, aber ist diese dadurch auch besser? Nach kurzer Recherche im Netz traf ich auf folgende Seite http://ssd.userbenchmark.com

Da ich eine 500GB oder 1TB SSD suche, verwundert mich das Ergebnis, dass die MX100 "schneller" scheint als die neue MX200.

Vergleiche ich die MX100 dann mit der alten M550, ist die M550 wiederrum schneller.

Ist schneller immer gleich besser?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße
Trin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese userbenchmark Seite halt ich für Mist, aber ob man die MX100 oder die MX200 nimmt ist realtiv egal, bzgl. Controller und NANDs sind beide identisch. Die MX200 hat mit 250GB aber einen Pseudo-SLC Schreibcache und daher bessere Schreibraten als die MX100 256GB, aber Du suchst ja sowieso eine größere SSD und da tun sich beide nichts, bzw. eine 1TB MX100 gibt es sowieso nicht. Nimm die günstere der beiden.

Die MX200 hat ein paar Features mehr, u.a. Drosselung der Geschwindigkeit bei erreichen eines Temperaturschwellenwertes, full disk encryption mit Hardwarebeschleunigung, Controller ist nicht identisch, zumidest laut dem Tesbericht, den ich gerade gelesen habe. Weiters hat die MX200 wohl so eine Art SLC-Zwischenspeicher zur Performancesteigerung.

Nichts desto Trotz hat die BX100 ein 1a P/L-Verhältnis. Ich hab heute selbst eine verbaut.

Die Drosselung hat die MX100 auch, ob die BX100 das hat, weiß ich nicht. Ansonsten scheinst Du die BX100 mit der MX100 zu vergleichen, ich hatte die MX100 mit der MX200 verglichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh