Crucial MX200 weit unter der durchschnittlichen Performance

alexausmdorf

Neuling
Hallo an alle!

Ich habe gerade einen Userbenchmark laufen lassen, weil mir das System irgendwie langsamer vorkommt. Die Werte sind eigentlich alle sehr gut, bis auf die der SSD, die sind weit unter dem Durchschnitt, nämlich bei nur 60%.

Besonders auffällig ist die niedrige sequentielle Schreibrate von nur 47MB. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, hab ich irgendwas falsch eingestellt? Oder ist die Platte für 500 GB mit nur mehr knapp 70 GB frei einfach zu voll?
Vielleicht liegt es an falschen BIOS- oder Windows- Einstellungen?
Ich bin da echt überfragt und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ich habe den Benchmark mal angehängt.

Anhänge

• benchmark.JPG
    benchmark.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal den AS-SSD Benchmark durchlaufen und poste den Screenshot mit den Ergebnissen. Prüfe auch ob der Schreibcache so eingestellt ist:

attachment.php

ssd benchmark.JPG

Danke für deine Antwort.
Schreibcache ist aktiviert.

Vergleiche ich die Werte mit den AS SSD Benchmarks diverser Seiten, erscheinen sie mir auch eher schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Welches System hast Du (HW wie Board und CPU sowie Windows Version)? Welchen Virenfinder nutzt Du? Die mit dem großen G sind besonders als Bremsen bekannt, aber wirklich deaktivieren kann man Virenfinder in aller Regel nicht, sondern sie tun nur so, aber wenn man im Abgesicherten Modus ist, dann bekommt man in aller Regel trotzdem ordentliche Werte, probiere das mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh