Crucial P2 - 2 TB - nach 1 Monat einfach komplett tot? Daten retten?

randyh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
508
Hallo zusammen,


Ich habe direkt vor Weihnachten einen PC zusammengebaut - und dabei eine Crucial P2 mit 2 TB verwendet.

Jetzt ist der PC plötzlich nur noch ins Bios gestartet (MSI Board) und nicht mehr hoch gefahren.
Da wurde mir schon etwas anders...

Fakt ist jetzt, dass andere (Samsung) SSDs in jedem der beiden M2 Sata Plätze erkannt werden (im Bios + Windows starten)
nur die P2 wird nicht mehr erkannt.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit aus eurer Sicht an die Daten zu kommen? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus :(

Bisher waren die SSDs des Herstellers ja wirklich super - aber sowas schreckt mich schon irgendwie auch für die
Zukunft ab...

Hat noch jemand Tipps? Oder selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Dank

viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor kurzem gabs diesen Thread hier. Da wird auf sgdata.eu verwiesen. Das könnte dich interessieren.
 
Bei SATA-SSDs konnte die c´t bei Crucial noch Daten über einen USB-Adapter retten (ging bei keinem Konkurrenzprodukt), aber ob das hier geht kann man natürlich nur raten
 
Wie ich hier schon geschrieben hatte ist mir das mit einer intel 660p nach einem jahr betrieb passiert. Die 660p wurde durch RMA ersetzt. Den grund für den ausfall sehe ich im kühler der m.2 auf dem mb. Im thread '980 pro probleme' habe ich fotos angehängt, die zeigen wie stark die m.2 durch den kühler gebogen werden, und was man dagegen machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh