Crucial P5 Plus und Asrock B450 Pro4

BipBip

Neuling
Hallo,
ich habe gerade die 1TB Crucial P5 Plus (PCIe 4.0 NVMe) gekauft um die WD 500GB zu ersetzen. Sie ist im Bios erkannt, aber nach dem Start von windows10 gebe ich mein Passwort ein und ein Bluescreen erscheint
Konfig :
Asrock B450 Pro4
AMD Ryzen 7 2700
4x G.Skill DDR4 F4-3200C16
NVidia GeForce RTX 2060
M2 : Samsung 970EVOPlus 500 GB auf Ultra M2
Samsung SSD 850 EVO SATA
Toschiba HDWE140 4TB
ST2000DM001 2 TB
Was kann ich machen ?
LG
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso holt man sich eine PCIe Gen4 SSD für ein Board und CPU die beide keine PCIe Gen4 SSD unterstützen sondern maximal PCIe Gen3 SSD?

edit: In welchen M2 Slot hast du die gesockelt? In den oberen oder unteren?
Der untere ist shared, läuft auch extrem gedrosselt (PCIe3.0 x2) und da hast du von einer PCIe4.0 x4 SSD sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stillstandscode wäre vllt interessant....

Der Stillstandscode steht auf dem blauem Bildschirm und gibt Hinweise zur Absturzursache. Wenn Du Dich auf dem System nicht mehr anmelden kannst, machste mal ein Handyfoto...

Screenshot

Anhänge

• DSC_2051.JPG
    DSC_2051.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Wie ist das jetzt abgelaufen? Du hast das neue Laufwerk eingebaut und Windows danach sauber auf diesem neu installiert, oder?

M2 installiert und im Bios geschaut ob alles da ist. Gebootet von Samsung 970EVOPlus (Ultra M.2). Ich gebe mein Passwort und direkt danach kommt das !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh