Crucial SSD plötzlich schreibgeschützt.

sykes

Neuling
Bin seit einer Woche Besitzer einer Cruical C300 und nutzte die SSD unter Windows 7 als Systemfestplatte. Heute bekam ich mitten in der Sitzung einen Bluescreen zu sehen und danach bootete Windows nicht mehr. Also habe ich mit der Computerreparaturoption der Betriebssystem-DVD gearbeitet und versucht Windoof machen zu lassen. Doch die Soft meckerte nur über einen Dateisystemfehler, den es (angeblich) reparierte, produzierte nen reeboot versuchte wieder eine Reparatur and so on...
Zum Glück hatte ich ja mit True Image die Systempartition gesichert und wollte diese zurückspielen. Zumindest dachte ich, dass dies gelingen würde, doch auch hier wiedersteht die SSD allen Schreibversuchen.
Neupartitionieren mit der Windows-DVD geht, aber anschließendes formatieren wird dann abgeblockt.

Hat da noch jemand ne Idee zu?
Ist jemandem mit seiner SSD schon mal das gleiche passiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

:heul: Sorry, habe die goldene Hardwareregel missachtet. Wenn etwas auf einmal nicht mehr funktioniert oder sich merkwürdig verhält, dann stöpsel das betreffende Teil einmal ab und wieder an.
So geschehen und nu läuft die Kiste wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sichbwohl der Controller aufgehangen oder das SATA Kabel saß einfach nicht 100%ig... SSD´s reagieren da sehr alergisch

...doch auch hier wiedersteht die SSD allen Schreibversuchen.
Neupartitionieren mit der Windows-DVD geht...
Das ist schonmal ein Widerspruch in sich.

Platte an nen anderen Rechner und da mal sehen, was los ist. Hattest Du Windows neu auf der SSD aufgesetzt oder war es ein Image einer anderen Platte?

TrueImage hat mir letztlich mal bei einem Wiederherstellungsversuch den Bootsektor meines Systems auf eine ganz andere Platte geschrieben - seit dem lasse ich die Finger von dem Tool - ging früher zuverlässig, aber mit den zwei Partitionen von Win7 kommt es nicht klar. Bei den letzten paar Versionen, die ich getestet habe, funzte die Wiederherstellung von Windows aus überhaupt nicht mehr - Folge war, daß HDD-Erase ran mußte, um den Schaden zu beheben. Wenn eine Wiederherstellung, dann nur mit der Not-CD von ATI. Ich setze nur noch neu auf, auch, damit ich in der Übung bleibe und mal ganz ehrlich.... Win7 stirbt nicht von allein, auch Vista nicht; XP... naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh