Cryorig H7 Plus und M9 Plus: Leistungsplus dank Push-Pull-Konfiguration

cryorig.jpg
Die beiden Cryorig-Kühler H7 und M9i/a sind eigentlich alte Bekannte. In zwei neuen Varianten sollen sie nun aber noch einmal ein gewisses Performanceplus erreichen. Dafür bestückt Cryorig H7 Plus und M9 Plus nun einfach mit zwei Lüftern.Solche Push-Pull-Konfigurationen können die Kühlleistung erfahrungsgemäß durchaus steigern. Typischerweise fällt dafür aber auch die Lautstärke etwas höher aus, als beim Betrieb mit einem einzelnen Lüfter. Bei beiden Kühlern wird dank des beiliegenden Y-Adapters weiterhin nur ein Lüfteranschluss benötigt. Auch die Plus-Varianten von H7 und M9i/a sind weiterhin Tower-Kühler, die sich deutlich beim Format...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den "normalen" Cryorig H7 im Lian Li PCO11 Dyn., da es ja kaum alternative Lüftkühler unter 155 mm gibt. Bin aber echt zufrieden mit dem Teil, kostet nicht die Welt und passt ganz entspannt in das Gehäuse. Wobei ich die schwarzen Lüfter schon schicker finde als den weißen der an meinem dran ist.

Also ich sehe da durchaus ein paar Alternativen.

Und wenn 155mm wirklich das Maß darstellen, würde sogar ein Scythe Mugen 5 noch passen, welcher deutlich bessere Kühlleistung bei geringerer Geräuschentwicklung bietet.
Aufpreis sind nicht mal ganz 5€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh