Crysis 2 Stuttering

TuraelDX

Banned
Weiß wer wie ich dieses Stuttering weg bekomme? Trotz 60-70fps hab ich extremes Stuttering. Treiber ist aktuell, restliche Treiber auch aktuell. Patch 1.9!

Ähnlich wie in dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hintergrundprogramme die I/O last verursachen könnten?!

AV-Scanner HDD/FileSystem Wächter abschalten, weiterhin H/W-Monitoring-Tools abschalten bzw ohne Testen (alle diese Sachen können mit ihren Kernel-nahen-Treibern die Ursache für sowas sein.
Am besten komplett sauberes System mit möglichst wenig systemdiensten, alles unnötige einfach abschalten und das ist viel bei zb nem Windows7 oder gar bloated Win8 :P

Achja und die 6970 könnte bei DX11 Tesselation usw... etwas schwach sein, Betonung auf 'könnte' (eventuell mit weniger effekten oder gar DX10/9 testen...)

Zuletzt bearbeitet:
das problem hat nigs mit der leistung bzw performance zu tun. irgendwas stört da aber ka was^^

aus diversen Foren:

- neuesten Cat 12.11 beta 11?
- Was passiert bei DX9 (geht das überhaupt?)
- Wie verhält sich es im Window-Mode
- such mal nach "Render Ahead Limit" bei google, ob es damit zu tun haben könnte
- VRAM voll?
- mal Tessellation abschalten (Grafikoptionen - Objekte)

Achja und die 6970 könnte bei DX11 Tesselation usw... etwas schwach sein, Betonung auf 'könnte' (eventuell mit weniger effekten oder gar DX10/9 testen...)

Daher schrieb ich ja, mit 60-70fps ist Crysis 2 spielbar bei mir und das auf Ultra. Nur das Stuttering stört, die fps bleiben immer bei 60/70 selbst bei Stuttering.

- neuesten Cat 12.11 beta 11?
Ja

- Was passiert bei DX9 (geht das überhaupt?)
Ja geht, möchte aber ungern auf DX11 Effekte verzichten

- Wie verhält sich es im Window-Mode
Teste ich später mal

- such mal nach "Render Ahead Limit" bei google, ob es damit zu tun haben könnte
?

- VRAM voll?
Nein

- mal Tessellation abschalten (Grafikoptionen - Objekte)
Probiere ich ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh