ch habe mir gedacht ich mache einen Thread zu den unterschiedlichen Crysis 3 Settings, um diese auch bildlich darzustellen.
Ich fange mal mit den unterschiedlichen Settings in Airport an (alle Settings mit 2 SMAA):
Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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Unterschiedliche AA Settings:
Kein AA:
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FXAA:
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1 SMAA:
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2 SMAA:
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4 SMAA:
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2 MSAA:
http://www.imagebanana.com/view/p1648txw/Crysis32MSAA.png
4 MSAA:
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8 MSAA:
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Museum Settings (alle wieder mit 2 SMAA):
Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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Wie man sieht, besteht der "große" Unterschied zwischen Very High und Low zu meist aus der etwas fehlenden Weitsicht und der "scharfen" und nicht ganz realistischen Schatten im Vergleich zu Very High.
In Low hat man jedoch zu 100% mehr Frames (mit meinem System 80-90 als 35-40 mit Very High).
Wer also noch eine etwas ältere Grafikkarte wie eine GTX 460 oder eine HD 5870 hat wird mit relativ gut spielbaren FPS in Mittel spielen können und wohl keine großen Unterschiede zu Very High merken.
Eventuell sind die Unterschiede in der finalen Version sichtbarer, da diese ja nur eine Multiplayerbeta ist und Details im MP ja generell reduziert werden um spielbare FPS zu bekommen, und natürlich befindet sie sich in der Beta Phase.
Update:
Einzelsettings:
Anisotrope Filterung:
16 AF:
http://www.imagebanana.com/view/nn83e7cb/AF16.png
8 AF:
http://www.imagebanana.com/view/fbmy1qn7/AF8.png
4 AF:
http://www.imagebanana.com/view/5lnwcfh6/AF4.png
2 AF:
http://www.imagebanana.com/view/sb3ql0gx/AF2.png
1 AF:
http://www.imagebanana.com/view/441vsp18/AF1.png
Wasser:
Very High:
http://www.imagebanana.com/view/sc1suizs/WasserVH.png
High:
http://www.imagebanana.com/view/bfnfbmbu/WasserH.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/hpded2zq/WasserMedium.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/pckh28ub/WasserLow.png
Schatten:
Very High:
http://www.imagebanana.com/view/h1wyl3ug/SchattenVH.png
High (in dieser Szene wurde ich beschossen, von daher etwas verwaschen):
http://www.imagebanana.com/view/uag1wafw/SchattenHigh.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/idvr6o8o/SchattenMedium.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/3j3tlia6/Schattenlow.png
Post-Processing:
Very High:
http://www.imagebanana.com/view/e85pbfxd/PPVH.png
High:
http://www.imagebanana.com/view/d0le355f/PPH.png
Medium:
http://www.imagebanana.com/view/5kry4qln/PPM.png
Low:
http://www.imagebanana.com/view/rogmqp4f/PPL.png
Ich fange mal mit den unterschiedlichen Settings in Airport an (alle Settings mit 2 SMAA):
Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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Unterschiedliche AA Settings:
Kein AA:
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FXAA:
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1 SMAA:
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2 SMAA:
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4 SMAA:
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2 MSAA:
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4 MSAA:
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8 MSAA:
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Museum Settings (alle wieder mit 2 SMAA):
Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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Wie man sieht, besteht der "große" Unterschied zwischen Very High und Low zu meist aus der etwas fehlenden Weitsicht und der "scharfen" und nicht ganz realistischen Schatten im Vergleich zu Very High.
In Low hat man jedoch zu 100% mehr Frames (mit meinem System 80-90 als 35-40 mit Very High).
Wer also noch eine etwas ältere Grafikkarte wie eine GTX 460 oder eine HD 5870 hat wird mit relativ gut spielbaren FPS in Mittel spielen können und wohl keine großen Unterschiede zu Very High merken.
Eventuell sind die Unterschiede in der finalen Version sichtbarer, da diese ja nur eine Multiplayerbeta ist und Details im MP ja generell reduziert werden um spielbare FPS zu bekommen, und natürlich befindet sie sich in der Beta Phase.
Update:
Einzelsettings:
Anisotrope Filterung:
16 AF:
http://www.imagebanana.com/view/nn83e7cb/AF16.png
8 AF:
http://www.imagebanana.com/view/fbmy1qn7/AF8.png
4 AF:
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2 AF:
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1 AF:
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Wasser:
Very High:
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High:
http://www.imagebanana.com/view/bfnfbmbu/WasserH.png
Medium:
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Low:
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Schatten:
Very High:
http://www.imagebanana.com/view/h1wyl3ug/SchattenVH.png
High (in dieser Szene wurde ich beschossen, von daher etwas verwaschen):
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Medium:
http://www.imagebanana.com/view/idvr6o8o/SchattenMedium.png
Low:
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Post-Processing:
Very High:
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High:
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Medium:
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Low:
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