Willkommen zu unserem Jubiläumsupdate,
man mag es kaum glauben, aber es ist jetzt heute genau ein Jahr her, als das Projekt "Aurora - Maximum Space" ins Leben gerufen wurde. Und wir sind immer noch drauf und dran unsere hoch gesteckten Ziele zu realisieren!
Selbstverständlich wurde ein etwas größer angelegtes Update vorbereitet, vorgestern war ja auch Weihnachten.
Wir möchten Euch folgendes zeigen:
• Allgemeine Informationen
• Synchronisation
• Teamumstrukturierungen
• Wallpaper
• Trailer
• Mod Of The Year 2008 – Wir brauchen Eure Hilfe!
Allgemeine Infos:
Vor einiger Zeit sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es im Moment keinen Sinn macht, für den Multiplayer eine Mod zu entwickeln. Nicht nur die Tatsache, dass uns Programmierer fehlen, sondern auch die aktuelle Crysis MP Situation hat uns dazu bewegt. Wir sehen keine Notwendigkeit eine MP Mod für ein Spiel zu entwickeln, welches nicht gerade von vielen Leuten gespielt wird. Somit ist unsere Entscheidung gefallen; Wir werden erst unsere Einzelspieler Kampagne entwickeln. Die Mehrspieler Beta wird somit leider nicht mehr unterstützt.
Die letzte Zeit habt Ihr wahrscheinlich auch nicht so viel von unserer Mod gelesen, weil wir nicht viele Models oder Ähnliches gezeigt haben. Wir haben an der Story gefeilt, die Grundinhalte neu definiert und fleißig Dialoge geschrieben. Die Arbeiten an der Story laufen zwar immer noch auf Hochtouren, nicht desto trotz werden wir aber wieder verstärkt die Objekt Entwicklung forcieren.
In Folge dessen, möchten wir uns an ein etwas anderes Newssystem wagen. Wir sind der Meinung, dass es wesentlich sinnvoller ist, näher an den Fans zu arbeiten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder Entwickler seine fertigen Arbeiten selbstständig auf unserer Homepage und auf den einzelnen Community Seiten präsentiert. In gewissen Monatsabständen wird es Monthly Updates geben, welche alle kleinen Neuigkeiten zusammenfasst und gegeben falls noch welche hinzufügt!
Synchronisation
Was wäre eine Einzelspieler Kampagne ohne gute Sprecher?
Das dachten wir uns auch und begaben uns auf die Suche nach englischen Sprechern. Leider fand sich fast kein englischer Sprecher, was uns ziemlich enttäuschte. Die logische Schlussfolgerung war, deutsche Sprecher zu suchen, und in diesem Bereich erhalten wir nun reichlich Unterstützung. Deshalb werden wir die Einzelspieler Kampagne ausschließlich deutschsprachig halten, versäumen aber nicht (abschaltbare) englische Untertitel einzubauen.
Finden sich in ein paar Monaten genug gute englische Sprecher , werden wir versuchen auch eine englische Lokalisation zu implementieren!
Teamumstrukturierungen:
Außerdem wurden einige Teamumstrukturierungen durchgeführt und der Entwicklungsprozess wurde optimiert.
Somit haben wir Abgänge zu verzeichnen, aber auch viele Neuzugänge!
Wir verabschieden vor allem mit diesem Update unseren ehemaligen Community Manager "Kolga" der einige Zeit lang einen guten Job hier gemacht hat. Leider hat er keine Zeit mehr für solch eine zeitaufwendige Aufgabe. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg!
Er ließ es sich aber nicht nehmen, einen Abschiedstext zu schreiben:
Hallo Community,
ich Pascal aka. Kolga möchte mich noch einmal zum vorerst letzten mal zur Community sprechen.
Zuerst möchte ich dem ganzen Team alles gute zum ersten Geburtstag gratulieren. Das Studio ist nun ein Jahr alt und die Entwicklung am Spiel ist in dem einen Jahr sehr weit voran geschritten.
Ich möchte mich hiermit bei der ganzen Crysis Community bedanken, die die Modifikationsentwicklung verfolgt haben und evtl. Aurora Mod Fans geworden sind.
Leider geben ich heute mein Amt als Presse und Community Manager ab. In diesem einen Jahr hat sich viel verändert, das fordert auch Prioritäten.
Ich verschwinde natürlich nicht ganz aus dem Modding Bereich. Ich werde weiterhin Aurora und viele weitere Mods für die CryEngine 2 verfolgen.
Natürlich besteht auch weiterhin das Angebot eure Mod bei Crysis-HQ.com zu präsentieren.
Sebi wird ab den heutigen Tag für Presse und Community Manager bei Aurora ansprechbar sein.
Ich möchte mich auch bei Dennis aka. Crysis2142 bedanken, der mich eine Zeit lang vertreten hat. Dieser gibt heute auch den Community Manager Posten ab und widmet sich nur noch seinem alten Job als Q&A Leader.
Deshalb nochmal ein großes DANKE an das ganze Aurora Team und an die beiden Leader Nano und S4lz.
Hiermit bin ich raus. Danke an die Community nochmals.
greetings
Pascal aka. Kolga
Ex Community Manager
„Crysis2142“ war vor ein paar Wochen als Lead Community Manager eingesprungen, um Kolga kräftig unter die Arme zugreifen. Auch hier nochmal ein großes „Danke“ an Ihn! Leider schafft er es zeitlich auch nicht ganz und gibt somit den Posten als „Lead Community Manager ab und wendet so sich nur noch der QA Abteilung zu. An seine Stelle im Community Bereich tritt „Sebi3110“, der schon seit Anbeginn als 3D Artist und Level Designer mitarbeitet. Er geht den Abteilungen durch den internen Wechsel aber keinesfalls verloren.
Um solch eine ambitionierte Modifikation fertigzustellen, sind wir immer bereit talentierte Modder aufzunehmen, was wir auch in der letzten Zeit viel praktiziert haben.
Team Neuzugänge in den letzten Wochen:
• Jupph feilt an Cutszenen, Flowgraphs und agiert als Sprecher
• Shogun leiht einem Charakter seine Stimme
• Noverion arbeitet als Concept Artist
• alpha arbeitet als Character Designer (Ce2 Abteilung)
• Mojo hilft uns als Sprecher aus
• Build Destroyer verstärkt die Animations Abteilung
• Nico Farni arbeitet als 3D (Modelling, Animation) und 2D Artist (Skinnen und Flash)
• Falcon six beteiligt sich als Concept Artist und als Story Writer
Wallpaper:
Mit diesem Update dürfen wir euch auch die ersten richtigen Aurora Maximum Space Wallpaper vorstellen.
Diese sind in den 3 gängigsten Auflösungen erhältlich und zeigen ein Level aus der Einzelspieler Kampagne.
Resolutions: 4:3 (eg. 1024x768) ; 5:4 (eg. 1280x1024) ; 16:10 (eg. 1600x1000)
Resolutions: 4:3 (eg. 1024x768) ; 5:4 (eg. 1280x1024) ; 16:10 (eg. 1600x1000)
Da es nun endlich ein guter Skinner ins unsere Reihen geschafft hat, wollten wir euch eine fertig texturierte Waffe präsentieren. Leider gab es Zeitprobleme und die Textur hat es nicht mehr in dieses Update geschafft. Wir werden diese aber so schnell wie möglich in den nächsten Tagen in unserer Entwicklertagebuch Sektion auf unserer Seite präsentieren!
Trailer:
Für dieses Update wollten wir natürlich ein besonderes Video schneiden, was Sebi3110 übernahm.
Wir hoffen euch gefällt unser Jubiläumstrailer, es hat ihm viele Nerven gekostet.
HD
http://vimeo.com/2636847?pg=embed&sec=2636847
LowRes
http://www.youtube.com/watch?v=5XI2rvm9GbE
Mod Of The Year 2008 – Wir brauchen Eure Hilfe!
Wie jedes Jahr veranstaltet moddb (die größte Modding Website!) einen Mod des Jahres Wettbewerb.
Ab 2. Januar werden die 100 besten Mods gesucht. Und da kommt Ihr, die Community ins Spiel.
Wir vom Aurora Mod wollen alles dafür geben in die Auswahl, der besten 100 Mods zu kommen. Das heißt für euch: Wir werden verstärkt Updates in den nächsten Wochen bereitstellen! Wir hoffen Ihr steht hinter uns, wir zählen auf euch!
Wenn die Abtimmungen beginnen, geben wir euch natürlich nochmal Bescheid.
Das war’s dann auch schon für dieses Jahr!
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf weitere Unterstützung seitens der Community. Schaut doch mal in der nächsten Zeit auf unserer Seite vorbei; es lohnt sich
Related Links:
- Aurora Page
- Aurora Forum
- PDF English Download
- PDF German Download
- HD trailer
- Low Res Trailer
- moddb entry
- Wallpaper Download zip Archive
PS: Kommentare sind sehr erwünscht
Zuletzt bearbeitet: