Crysis Endgegner - Rechner schlagartig überlastet ?

rAist2k7

Neuling
Hi, ich kann mit meinem System Crysis bei 1650 x 1080 , alle Details auf Mittel eigentlich super spielen.
Jetzt stehe ich allerdings vorm Endgegner (das mein TAC Gewehr nicht funktioniert sei an dieser Stelle mal egal ;) ) und nun passiert folgendes :

Meine Auslastung der CPU geht von ca 65 % auf 90 %, und viel schlimmer : Die RAM Auslastung geht von ca 45 % auch 99% - und damit verabschiedet sich Vista dann irgendwann. Das ist nur wenn ich auf dem Flugdeck beim Endgegner stehe, war bisher nie so - habe am Samstag 4 Stunden Crysis am Stück gezockt und hatte nicht ein einziges mal auch nur nennenswerte Auslastungen (abgesehen von der GPU). Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Und ein wenig OT : Was gibt es denn derzeit noch für Shooter die sich Storymässig lohnen (Ausser CoD4,Bioshock, Stalker - hab ich schon!).

Grüsse !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis ist einfach nur mies optimiert. Schau mal ob du den patch hast und ggf. setze deine config.cfg wieder zurück.

Zu 2.: Jericho ist ganz nett gemacht. Timeshift kann man sich auch mal reintun :)

Danke Hübie, schaue mal ob ich gleich irgendwo ein paar Tests zu den beiden Spielen finde. Die meisten Shooter zocke ich halt nur offline einmal durch und gut ist aber alle Jubeljahre kommt mal nen Shooter der mich auch online überzeugt, und da beiss ich mich dann fest :d . Bin jetzt auch erst nach etlichen Jahren UT99 auf CoD 4 umgestiegen.

Ich mags auch lieber storylastig, als multiplayer. Ich muss mich nicht mit anderen messen, geschweige denn mich von denen beldeidigen zu lassen :) Ne "KI" führt fleißig das script aus und erzählt dir was ihr in den Mund gelegt wurde ohne mich zu provozieren...

btw: Mass Effect ist ein Rollenspiel im Ego-Shooter-Stil. Könnte auch etwas für dich sein, da die Geschichte sehr gut erzählt wird. Man darf halt nur nicht zuviele (langweilige, eintönige) Nebenquests nebenher machen.

bye Hübie

Ich mags auch lieber storylastig, als multiplayer. Ich muss mich nicht mit anderen messen, geschweige denn mich von denen beldeidigen zu lassen :) Ne "KI" führt fleißig das script aus und erzählt dir was ihr in den Mund gelegt wurde ohne mich zu provozieren...

btw: Mass Effect ist ein Rollenspiel im Ego-Shooter-Stil. Könnte auch etwas für dich sein, da die Geschichte sehr gut erzählt wird. Man darf halt nur nicht zuviele (langweilige, eintönige) Nebenquests nebenher machen.

bye Hübie

Mass Effect habe ich auf meiner 360 durchgespielt. Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele (angefangen C16, C64, Amiga usw.) und für mich persönlich ist Mass Effect eines der besten Spiele aller Zeiten. Eine Stufe mit Knallern wie Mega-lo-Mania und Turrican 2 :).

Also beim online zocken (UT99) gings mir nicht direkt darum mich mit anderen zu messen. Ich fand einfach die Teamplay Idee und den Zusammenhalt immer spitze. Und der Erfolg nebenbei (Platz 1 Clanbase eurocup haben wir mal geschafft, CTF) hat natürlich zur guten Stimmung beigetragen. Ich bin da auch wenig flexibel, Wenn ich mich auf nen Shooter festlege bleibe ich i.d.R auch dabei.

schau dir doch mal die hl2 orangebox an :)
bezüglich deines crysis problem habsch aber au kein plan^^

Stell doch einfach die Details runteroder kauf dir noch 1-2Gb Arbeitsspeicher.;)

PS:Man muss zuerst die Geschütze am Alien-Monster zerstören,bevor man die Tac-Kanone benutzen kann.;)
Außerdem ist erst das 2.Alien-Monster (also das größer ist als das Schiff) der Engegner.;)

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach die Details runteroder kauf dir noch 1-2Gb Arbeitsspeicher.;)

PS:Man muss zuerst die Geschütze am Alien-Monster zerstören,bevor man die Tac-Kanone benutzen kann.;)
Außerdem ist erst das 2.Alien-Monster (also das größer ist als das Schiff) der Engegner.;)

oh äh ... ahso :d

Thx für den Tipp! Aber wieso macht das nur beim Endgegner Probleme, die Grafik is doch nich großartig anders, der Rest des Games läuft durchgehend flüssig...

Selbst wenn ich mehr als 4 GIG einbauen würde , das scheint mir eher nen Fehler im Spiel zu sein.

Ich bekomme heute von nem Kumpel Timeshift geliehen, und Jericho kaufe ich mir aufm Weg nach Hause, damit ist vorerst die Freizeit gesichert :d

HL2 Orange Box ? Schaue ich mir mal an.

oh äh ... ahso :d

Thx für den Tipp! Aber wieso macht das nur beim Endgegner Probleme, die Grafik is doch nich großartig anders, der Rest des Games läuft durchgehend flüssig...

Selbst wenn ich mehr als 4 GIG einbauen würde , das scheint mir eher nen Fehler im Spiel zu sein.

Also ich hatte an der Stelle keinerlei Probleme mit Crysis.(Mit 2GB)

konnte crysis auch problemlos mit 2gb ram spielen..
4gb ram sind auf jedenfall mehr als genug.

bei mir passierte das gleiche, crysis ist halt nicht gut optimiert!

Bei mir auch das selbe!
Ich hab dann statt hoch einfach auf mittel gestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh