Crysis Grafik Probleme

hawki

Neuling
Guten Tag =)
Ich habe momentan ein ziemlich nerviges Problem mit Crysis.
Auf den Schatten flimmern kleine weiße Punkte.
Da es wirklich nur dort Auftritt wo auch Schatten sind schliesse ich ein Problem mit dem Monitor aus.
Komponenten sind eine HD4870, Q9450 und P5Q Deluxe.

Hier einmal ein Screen davon, ich hoffe man kann die kleinen Punkte an der Wand erkennen.

Gibt es dafür eine Lösung? Shader/Schattenqualität habe ich schon verändert, das Ergebnis war aber das gleiche wie vorher.

Edit: Wusste nicht ob ich damit ins Graka Forum soll oder hierhin. Sorry wenn ich hier falsch bin =/
Edit 2: Ganz vergessen, ich benutze Vista Home Premium 64 Bit und damit auch Dx 10.

MfG hawki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab das selbe Problem. Wenn man die Schatten abschaltet ist es weg und im DX9 Modus ist es auch nicht vorhanden, nur bei DX10. Mein System steht in der Sig.

Hab Vista Ultimate 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch mit Vista 32bit und HD4850.
Ich dachte schon, ddass käm vom Oc aber es scheint, je höher die Schatteneinstellung, desto extremer die Artefakte. Mit der "Ultra High Quality Custom Config V1.3.1" von Hélder Pinto wird es sogar noch extremer. Ich denke wir müssen auf einen neuen Treiber warten. Ich habe schon die 8.52 alpha version

sehr komisch hab das nur bei aufernander treffen von texturen, zum bei spiel in ecken aber nicht so doll mit einer 8800gts.

Bei Texturkanten hilft eine einstellung im Treiber weiter. Ich habe jedoch keine Ahnung was genau. Die Gamestar hat mal einen Artikel herausgebracht wo das erklärt wurde. Zumindest kann man diese Weißen Texturkanten abstellen. Bei den Punkten habe ich jedoch keine Ahnung.