Crysis Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmm

Neuling
Hi ich hab mir vor nem monat oder so nen neuen pc geholt und nun kann ich crysis net auf ultra spielen was mich verwundert bei meinem sys:

Graka: point of view geforce 9800gtx 512mb
CPU: e 8400 dual core @ 2x3 Ghz
Mainboard:ka
Ram: 4 x 1024 mb DDR2 Kingston
Netzteil: Nox Xtreme pulsar blue 650 w
Festplatte: Samsung 500 gb
Case: Raidmax Sagittarius black/orange

Mein kumpel hat fast des gleiche sys auser das sein prozessor schlechter ist und er ne 88 ultra hat die bei crysis 1% mehr leistung bringt...
Vielleicht liegts ja am betriebsystem denk ich mir etz er hat ultimate ich home premium 64 bit....
vielleicht das die mehr farben darstellen können o.s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jmm, eine Angabe zur Auflösung wäre noch gut und ob mit oder ohne AA und welches Level. Ansonsten ist deine Erfahrung aber normal. Crysis skaliert sehr stark mit der Auflösung. 1024x768 bzw. 1280x1024 läuft Crysis mit der Hardware schon sehr gut aber 1680x1050 und mehr ist was für SLI/Crossfire bei den veryHigh settings. Alternativ kann man noch viel feinjustieren (performance-mster-config, dx9 statt dx10) - trotzdem nicht immer eine Lösung. Crysis braucht in einigen Levels einfach >200 Shader und heftig viel Vram weil es so programmiert ist - das es an der Levelstelle keine GFX-Karte es auf veryHigh wohl spielen sollte. Ist einfach so.

Liegt bestimmt an den Treibern, haste von der CD Installiert die dabei war oder gar nicht? :d

Also Treiber ausm Inet ziehen für die Grafikkarte, danach Patch 1.1 mindestens drauf und dann mit min 80% mehr leistung zocken :d

1. Dafür gibts den Sammelthread.

2. Reicht die 98GTX nicht für Ultra aus.

3. Zockt dein Kumpel evtl unter DX9, das kostet bedeutend weniger Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh