Crysis Problem mit HD 4870

Zontac

Neuling
Hi, ich hab ein problem und zwar hängt sich seit ich die Radeon HD 4870 habe
die Grünschilernde Färbung des Nanosuits auf (Es schilerd nicht mehr, bewegt sich nicht)
In Crysis hängt es sich erst auf wenn man zu Jester vorgestosen ist und in Warhead im Ersten Level bei der zerstörten Brücke,liegt das an der Graka am spiel oder am Treiber???? (v8.8)
Ich hab sonst keine Problemme im Spiel anscih und auch in anderen Spielen!
Mit meiner alten 8800 GTS 640mb gings einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab ein problem und zwar hängt sich seit ich die Radeon HD 4870 habe
die Grünschilernde Färbung des Nanosuits auf (Es schilerd nicht mehr, bewegt sich nicht)
In Crysis hängt es sich erst auf wenn man zu Jester vorgestosen ist und in Warhead im Ersten Level bei der zerstörten Brücke,liegt das an der Graka am spiel oder am Treiber???? (v8.8)
Ich hab sonst keine Problemme im Spiel anscih und auch in anderen Spielen!
Mit meiner alten 8800 GTS 640mb gings einwandfrei.

Was soll das sein ?

Treiberreste -> Win neu machen ;)

im übrigen vllt nen neueren treiber nehmen. 8.9 und auch 8.10 liefen bei mir super. allerdings kann ich das nur bzgl. crysis sagen, warhead hab ich nicht.

ansonsten jakes rat befolgen und vor der installation des neuen ati-treibers mit einem treiber-cleaner drübergehen und alte nv-reste beseitigen. nutzt auch das nix solltest du darüber nachdenken, das system komplett neu aufzuspielen. erst danach würde ich über einen schaden an der graka nachdenken. kontrolliere vllt auch sicherheitshalber die temps der graka, vllt wird sie in crysis als sehr hardwarelastigem spiel nur zu heiß.
duvo

Zuletzt bearbeitet:
also habe die treiber deinstaliert und Treiberreste mit 2 cleanern gelöscht wieder neu drauf und spiel gestartet.
Der Fehler is noch ima da aber er tritt jetzt ein paar minuten später auf kann man da noch was machen oda muss ich windows neu installieren.:(

PS:
Hier mal ein Bild

Anhänge

• ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    147 KB · Aufrufe: 66
also auf dem bild sehe ich keinen auffälligen fehler.
wie siehts denn mit den temps aus? da alles im grünen bereich?
natürlich kannst du die karte auch sofort per wiederrufsrecht (innerhalb von 14tagen seit erhalt der ware) an deinen händler zurück gehen lassen und dir dann eine neue holen. da du ja sicher eine neue karte willst (sonst hättest du die ja nicht geholt), ist das aber dann suboptimal, wenn das problem bei der nächsten karte auch auftritt. dann wäre das ganze rückabwickeln unnötig.

deshalb besser:
1. temperaturencheck.
2. monitoreinstellugnen überprüfen, vllt muss er nur wegen der neuen karte auch neu skallieren. i.ü.: was für ein kabel/anschluss nutzt du? dvi? mal mit vga versucht?
3. windoof neu aufspielen. macht zwar etwas mühe, bringt aber sicherheit.
4. karte halt doch zurückschicken.
ich würds in dieser reihenfolge machen, ist am einfachsten.
ausnahme: sollte deine widerrufsfrist bald ablaufen (evtl weniger als 4tage) würde ich vllt doch dieses in anspruch nehmen, nicht das du gefahr läufst darauf sitzen zu bleiben. ansonsten, wenn also noch zeit ist, immer erst die kleinen, einfachen fehler ausschließen. denn wenn man hufgetrappel hört sollte man zuerst an ein pferd denken und nicht an ein zebra.
duvo

//edit: es gibt einen hotfix von amd für crysis. ich brauch den zwar nicht, aber vllt versuchst du es damit auch noch, wenn alles nix hilft. scheint von sys zu sys anders zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Duvo:
Achte mal auf den Anzug so wie der aussieht ist er die ganze zeit (die Farbe)
Bin grad Dabei Crysis zu instalieren mit Patches hab WIN hetzt doch neu aufgesetzt bin gespannt ob es vl doch die Treiber waren.

Juhu hat funktioniert hätte nur den ordner löschen müssen!!:mad:
Egal Danke an alle die mir geholfen haben;)

na dann ist ja gut.
der anzug bekommt aber immer ein unterschiedliches "glimmen", je nach dem welches upgrade gerade aktiv ist. z.b. stärke ->rot, geschwindigkeit -> gelb.
aber wenns jetzt lüppt is ja gut.
duvo

Ja das mit dem "glimmen" stimmt zwar aber das belibt eben stecken nache einiger zeit

Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe (Mal wieder)
Das Problem mit dem glimmen des Anzugs is wieder da:wall:
Ich weiß nicht was ich machen soll wenns wenigstens nur in crysis wäre leider is es auch in warhead und, wie ich herausfand , nach etwa einer halben stunde nach dem das grüne sprinmodus "glimmen"
aufgehört hat geht auch das rote stärkemodus glimmen aus.
Komich nur das beim roten leuchten im stärke modus nur die Hände betrofen sind der abschnitt der Beine bewegt oder glimmt (oder leuchtet) weiter im sprint modus leuchtet alles nicht mehr wie im bild oben! (es stockt halt friert ein so wie der anzug im bild aussieht ist er immer- nicht weil er durchs bild angehalten wurde)
Hat einer ne Idee was da los is hab den ordner Cache gelöscht windows vista neuinstalliert aktuellsten Catylast Treiber mit Crysis Hotfix (Obwohls auch in Warhead is) und die Temps sind auch OK.
Sollte ich villeicht nen älteren Treiber versuchen???

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Habe nun nachdem ich meine 8800GTS 512 gegen eine HD 4870 OC 1GB getauscht habe ein schwerwiegendes problem mit dem verdammten crysis! habe es nun schon neu installiert und trotzdem: Es lässt sich starten, aber sobald die einführungsfilmchen vorbei sind und es egtl. losgehen müsste krieg ich nen schwarzen screen und die windows meldung "crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" das mit dem cache ordner habe ich schon ausprobiert- sämtliche anderen games funzen tadellos- aber eben crysis net! den 1.1er patch habe ich bei der neuinstallation mitinstalliert!

da ist die rede von crysis hotfixes - hat da jemand evt. n direkten link zu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh