Crysis ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaltes Licht

Enthusiast
Hallo,

vielleicht bin ich nicht mehr Zeitgemäß, aber nun habe ich sone geforce 275 und habe mir gedacht, das ich endlich mal crysis zocken sollte.

Mein System:
q6600
4 GB Ram
Windows 7
und eben die besagte Graka.

Ich spiele Crysis auf DX9 und bin jetzt an dem Level angekommen, wo der Berg einstürzt, also nach dem Panzerfahren.

Meine FPS Raten sinken zeitweise auf 3!! Dann hat sich das spiel ausgeruckelt und es geht weiter mit 100-29 FPS. Die Einbrüche sind schon heftig, sodass unmittelbar nach einer drehung des Charakters das spiel kurz stockt.

Die neusten Patches sind drauf und ich kann mir das verhalten einfach nicht erklären. Normalerweise habe ich doch keinen schlechten PC.

Stelle ich alles auf niedrig, läuft das spiel so wie ich es mir vorstelle, aber dafür brauche ich doch nicht sone Karte.

Hat evtl. irgendwer eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Auflösung runter stellen, Schatten ausschalten, Physik möglichst weit runter und alles auf mittel. Prinzipiell ist die 275er eher schwach auf der Brust und Crysis dazu der Hardwarefresser schlechthin. Selbst ich muss bei 1680x1050 Schatten und Physik runter stellen und Anzialising aus damit in durchgehend 60 Frames bekomme. Vsync sollte auch an sein, damit die Karte nicht mehr frames als nötig berechnet.

Wie wärs denn mit ner 5850 für EUR 240?

VG

Die paar Prozent zur 5850 lohnen sich überhaupt net ;). Dann schon ne 5870, da merkt man auch was.

Bevor ihn ihn überhaupt versucht zu helfen dreht ihr ihm direkt eine neue Graka an:hmm:

@TO

Also das deine FPS so dermaßen einbrechen ist nicht normal,wenn du auf DX9 (Hoch),ohne AA+AF zockst sollest du gute 30 FPS schon haben können,so ist es zumindest bei mir.

Mal einen anderen Treiber testen,kucken ob die Treiber Einstellungen nicht verstellt sind,eventuell ist die Graka ja OC und das OC nicht stabil?

ja @Whitecker007

Ich habe eigentlich bis dahin relativ gut spielen können, aber jetzt wo andauernd dieser berg einkracht, ruckelt das spiel wie noch nie zuvor.

Übertaktet ist bei mir auch nichts, drum verstehe ich das noch weniger alles.

Andere Treiber werde ich wohl versuchen müssen.

Aber ne neue Graka kommt nicht in Frage. Diese gtx 275 kam mir einfach zugefolgen und weil ich im April für 6 Monate in der Ukraine bin und auf dem Berg schlafe, ist mit die investition jetzt einfach nicht wert. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Wenn ich alles auf hoch lasse und nur die Shader auf mittel stelle, sind alle Probleme weg. Sehr dubios.

In einer anderen Stelle des Spiels interessiert es die Graka nicht das auch die Shader auf "hoch" gesetzt wurden.

Das liegt auch daran dass meiner Meinung nach die Shader die Qualität am meisten beeinflussen...

Sobald man die Runterstellt siehts dermaßen schlecht aus teilweise..aber bringt von der Leistung her ungemein viel.

Ich würde dir eine Mstermod empfehlen. Crysis ist so schlecht programmiert, das bügeln die Mstermods eigentlich gut aus, so hast du fast keinen Grafikqualitätsverlust, dafür aber viel mehr Performance.

habe Crysis auf eine 6800GT auf Mittel/niedrig durchgespiel. auf 800x600 mit 25-30fps^^
Nur der Endgegner ist irgendwie so scheiße programmiert, obwohl nur wasser im hintergrund wars echt grausam.

Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn man schreibt, dass eine GTX 275 zu schwach auf der Brust ist, um Crysis anständig zocken zu können. Klar liegt das hauptsächlich an der Auflösung, die uns noch unbekannt ist, aber so schlecht ist diese Karte auch wieder nicht.

Selbst mit einer GTX 260, die nicht viel langsamer ist, kann man gut Crysis zocken. Natürlich abhängig von der verwendeten Auflösung.

Aber um zu dem Problem des Threadstellers zurück zu kommen, würde ich auch erstmal zur Mster Config raten. Es sieht erstens besser aus und zweitens läuft das Spiel nen Tuck besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh